Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Einzelstation und Umlagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einzelstation und Umlagern (462 mal gelesen)
Tuhpon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tuhpon an!   Senden Sie eine Private Message an Tuhpon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuhpon

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 02. Sep. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe mit dem @.umlagern ein Problem.

Ausgangssitutation:
Ich habe eine EZ1 und je nach außeren Rahmenbedingungen soll das BE dann auf Unterschiedliche andere EZs (EZ2, EZ3) umgelagert werden.

Umsetzung:
In der EZ wird über die Steuerung der EZ eine Methode aufgerufen die mir das BE umlager (EinSt oder AusSt ist egal).

Problem:
läuft auch, ABER wenn EZ1 auf EZ2 umlagern soll, EZ2 aber besetzt ist wechselt das BE in Blockiert.
Wenn ich in diesem Zustand die @.Umlagern-Methode auf EZ3 ändere passiert nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das BE "herauszugreifen"? Also nicht dem BE sagen wohin es SICH umlagern soll, sondern das BE nehmen und es woanders hinlegen?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Ich hatte das ganze schon mal mit einer Flusssteuerung realisieren wollen jedoch mit dem gleichen Ergebenis.
Hier hatte ich das Problem, das ich während ein Teil "auf" der Flusssteuerung war (ich weiß das eine Flusssteuerung keine Kapazität hat) das Ausgangsverhalten verändert wurde und das BE sein Ziel nicht mehr finden konnte. Das BE hat sich dann auf der Flusssteuerung verklemmt und die Simulation ist abgestürzt.

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße aus Weihenstephan

TuhPon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuhpon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du @.umlagern(EZ2) aufrufst, und wenn EZ2 zu diesem Zeitpunkt belegt ist, dann wird das BE in die Blockierliste von EZ2 eingetragen. Sobald EZ2 frei wird, wird das BE entblockiert und die Ausgangssteuerung erneut aufgerufen.
Du kannst aber jederzeit @.umlagern(EZ3) aufrufen. Also z.B.:
Code:
if not @.umlagern(EZ2) then
    @.umlagern(EZ3);
end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz