Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methode einsetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methode einsetzen (378 mal gelesen)
tweety015
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tweety015 an!   Senden Sie eine Private Message an tweety015  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tweety015

Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2009

erstellt am: 15. Aug. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.JPG

 
Hallo alle miteinader,

erstmal ein Lob an das Forum, was mir schon oft weitergeholfen hat!
Ich hab nun ein kleines Problem mit Kreuzungen was glaube ich noch nicht diskutiert wurde.
Und zwar habe ich einen zweispurigen Weg der orthogonal zu einem weiteren Weg steht.
Bei der Ausgangssteuerung des einen möchte ich umlagern.
Nun soll natürlich nicht auf den Beginn des anderen Weges umgelagert werden sondern auf eine bestimmte Position wo auch ein Sensor sitzt.
Ich hab nun die Methode einsetzen probiert damit das Fahrzeug auch vollständig auf den Weg umgelagert wird. Falls nun aber dieses Teilstück gerade belegt ist, soll er so lange versuchen einzusetzen, bis er es schafft.
Im Moment hab ich es mit der waituntil-Anweisung versucht in der so lange gewartet wird bis das Attribut weg2.belegt auf false gesetzt wird, aber das hat zur Folge, dass er dann immer so lange wartet bis der komplette Weg frei ist. Es muss aber ja nur das Teilstück frei sein.

Ich hab noch einen Screenshot angehängt an dem das Problem vielleicht etwas deutlicher wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz