|
Autor
|
Thema: Auslösen einer Methode mit dem Ereignisverwalter (1289 mal gelesen)
|
elFloco Mitglied Student
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne eine Methode auslösen, wenn der Ereignisverwalter eine bestimmte "Datetime" erreicht hat. Leider schaff ich das nicht im Ereignisverwalter unter Liste => Haltepunkte einzustellen. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Danke für Eure Hilfe. MFG Floco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elFloco
Moin, schau mal unter "methaufr" in der Hilfe. So kannst Du z.B. in der init Steuerung den Methodenaufruf suspendieren. Vielleicht sind auch waituntil oder stopuntil interessant. Gruß P. ------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieur (m/w/d) Testing | Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Homer Simpson Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elFloco
Eventuell ist auch 'wait' interessant. Damit kann man eine Methode eine bestimmte Zeit lang anhalten (natürlich Simulationszeit, nicht Echtzeit). Was du aber vermutlich suchst ist 'methAufr', wie planty schon richtig sagte. Zu verwenden als self.methAufr(zeit) oder ref(Methode).methAufr(zeit), wobei 'zeit' - wenn ich mich nicht irre - sowohl eine absolute Zeit (datetime) oder eine relative Zeit (time oder real) sein kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |