Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  1 BE mehrmals auf einem Baustein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  1 BE mehrmals auf einem Baustein (438 mal gelesen)
daniel12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel12345 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel12345

Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2006

Version 9.0.2

erstellt am: 21. Jul. 2009 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,
habe gerade ein kleines Problem mit einem Modell. Ich bastele grade ein Kommissioniersystem mit zweispurigen Wegen. Dafür gibts einen Baustein Kommissionierfeld, der ein zweispuriger Weg mit je 3 Lagerfächern auf beiden Seiten darstellt. die Kommissionierfahrzeuge steuern sich dabei selbstständig durch das System. Die Bausteine sind durch Kanten verbunden und haben zusätzlich eine Ausgangssteuerung.
Funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings treten ein paar verwirrende Sachen auf:
1) Ein Kommissionierfahrzeug fährt auf sich selbst auf. Dabei ist nur ein Fahrzeug (als BE) im System, allerdings ist die gleiche BE teilweise 3 mal im gleichen Baustein, sogar auf beiden Spuren
2) Es kann vorkommen, dass ein Fahrzeug die Ausgangssteuerungen mehrerer Bausteine ignoriert,und sogar auf die weisse fläche des Netzwerks fährt. Dabei ist die BugPos immer noch der Ausgangsbaustein

Ich bin ratlos, woran das liegen könnte, hat jemand von euch eine Idee?

Danke und Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel12345 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel12345

Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2006

Version 9.0.2

erstellt am: 22. Jul. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt mal den Punkt des auf sich selber auffahren näher analysiert. Das BE fährt tatsächlich auf sich selber (@.BugBE = @), allerdings kann man nicht ankoppeln, physisch scheint also nur 1 BE vorhanden zu sein.
Bei ca. 120 Wegbausteinen passiert das aber nur manchmal, ohne geänderte Umgebungsbedingungen, die Bausteine sind exakt gleich. Kann man ein Modell in irgendeiner Form neu erstellen, ohne das Layout neu zu machen? quasi eine neukompilierung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel12345 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel12345

Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2006

Version 9.0.2

erstellt am: 28. Jul. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, mittlerweile bin ich einen schritt weiter. Auf dem zweispurigen Weg ist tatsächlich nur ein BE (anzahlBEs = 1), aber das attribut anzahlBEStuecke ist 3. Zweimal das gleiche BE auf Spur A und einmal auf Spur B. Bei Spur A allerdings auf unterschiedlichen Positionen... Warum auch immer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel12345 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel12345

Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2006

Version 9.0.2

erstellt am: 02. Aug. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs problem gelöst... problem wurde durch die funktion umlagern ausgelöst, in kombination mit mehreren Umlagerungen in kurzer zeit. die methode umsetzen löst das..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 03. Aug. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob es das Problem "löst" - und ob es überhaupt ein Problem gab.

Normalerweise fährt ein BE langsam auf eine Spur ein. Bis es ganz eingefahren ist, ist es eben auf mehreren Streckenabschnitten verteilt. Wenn du das BE umsetzt, ersetzt du dieses an sich richtige Verhalten durch etwas, das möglicherweise nicht der Realität entspricht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz