|
Autor
|
Thema: Flusssteuerung (943 mal gelesen)
|
Nancy X Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe eine Methode für den Ausgang definiert, folgend ist die Code.Aber wenn es ausführt, tritt es fehler "Die Methode erwartet Parameter, aber es wurden keine übergeben." Könnte jemand mir sagen, wie ich den Problem lösen kann? vielen danke (r : integer) :integer is do -- @ ist das BE if @.name="Teil1" then result := 1; elseif @.name="Teil2" then if S2.belegt then result := 3; else result := 2; end; elseif @.name="Teil3" then if S3.belegt then result := 2; else result := 3; end; else result := 4; end; end; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
planty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nancy X
Moin. Tja... zugegeben, das r in der vordefinierten Ausgangssteuerung ist ein bischen verwirrend,
Code:
: integer is do -- @ ist das BE return r; end;
ABER es werden keine Eingangsparameter übergeben, wie bei Dir
Code:
(r : integer) :integer ...
Ausserdem benutzt Du das r nicht, was soll das da also? Entferne das (r:integer). Gruß P. ------------------ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Planungskoordinator (m/w/d) Hochbau | | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Nancy X Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |