Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Vererbung für abgeleitetes Objekt abschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vererbung für abgeleitetes Objekt abschalten (2401 mal gelesen)
Johannes1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johannes1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes1984

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2009

erstellt am: 04. Mai. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe eine ganz allgemeine Frage zur Vererbung. In der Hilfe von Plant Simulation stand dazu nichts.
Und zwar habe ich einen erstellten Anwenderbaustein (also ein Netzwerk mit Unterbausteinen) abgeleitet und diesen abgeleiteten Anwenderbaustein weiterentwickelt.
Nun möchte ich den abgeleiteten Anwenderbaustein als Objekt speichern und dafür die Vererbung vom bisherigen Anwenderbaustein kappen. Weiß jemand, wie das funktioniert?
In der Hilfe habe ich zwar den Stichpunkt "Vererbung kappen" gefunden, allerdings geht diese Option nur bei 3D-Modellen über den Kontextmenüpunkt "Diverses". Ich habe aber einen ganz normalen Baustein in der Klassenbibliothek und da gibt es so einen ähnlichen Befehl nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Vererbung zwischen bisherigem Elternobjekt zum weiterentwickelten Kinderobjekt zu trennen?
Falls jemand dazu ne Antwort hat, freu ich mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pattex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pattex an!   Senden Sie eine Private Message an Pattex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pattex

Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2007

eM-Plant 7.5 unter Win XP

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Plant Simulation unterscheidet generell zwischen:
-ableiten (mit Vererbung)
-duplizieren (ohne Vererbung)

--> Rechtsklick auf den originären Baustein in der Klassenbibliothek, dann entweder ableiten oder duplizieren auswählen. Bei duplizieren ist die Vererbung bereits gekappt.
Zur Kontrolle:
Rechtsklick auf den originären Baustein in der Klassenbibliothek und Vererbung anzeigen listet sämtliche von diesem Baustein abgeleitete Bausteine auf. Ein durch Duplizieren erzeugter Baustein darf hier nicht dabei sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinUNDhilflos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinUNDhilflos an!   Senden Sie eine Private Message an kleinUNDhilflos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinUNDhilflos

Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 09. Jun. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes1984 10 Unities + Antwort hilfreich

ein kappen der vererbung ist nicht möglich - da hilft nur copy & paste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz