Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Tabellen übertragen in Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabellen übertragen in Excel (606 mal gelesen)
toga
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von toga an!   Senden Sie eine Private Message an toga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toga

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 08. Apr. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte Tabellen die ich in PlantSimulation erstellt habe in Excel übertragen.
Am Anfang war die Tabelle klein und die Übertragung funktionierte einwandfrei. Nun habe ich mehr Daten in die Tabelle reingeschrieben (sind mittlerweile 340 Spalten) und das Übertragen funktioniert leider nicht mehr.

Als Fehler bringt er mir: "Die Datei kann nicht geschrieben werden".

Weiß jemand von Euch vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von planty an!   Senden Sie eine Private Message an planty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planty

Beiträge: 139
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 09. Apr. 2009 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

--- gelöscht ---
Was ich heute Nacht geschrieben habe war mist, ich habs inzwischen ausprobiert. Sry.

hm... na wenns geklappt hat schreib ich es wieder hin für den nächsten ^^
Alte Excel (bis 2003?) Versionen vertragen nur 256 Spalten.

LG
P.

------------------
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!

[Diese Nachricht wurde von planty am 09. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von planty am 15. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toga
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von toga an!   Senden Sie eine Private Message an toga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toga

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo planty,

warum war Deine Antwort Mist? Ich habe meine Excel-Tabelle auf Version 2007 geändert und seitdem überträgt er die Daten ohne Probleme! Funktioniert also.

Aber ich habe noch eine andere Frage: nach einer gewissen Einschwingphase der Simulation möchte ich alle Statistikwerte der Einzelstationen auf 0 zurücksetzen.
Der entsprechende Befehl von mir lautet:

Felsomat1_Drehen.statArbeitsAnteil := 0;

Beim Ausführen der Methode bringt er mir dann den Fehler: Sie können keinen Wert an den Ausdruck auf der linken Seite der Zuweisung zuweisen.

Hast Du eine Ahnung was ich da falsch mache? statArbeitsAnteil ist doch vom Typ real und dem kann ich doch Werte zuweisen, oder?

Besten Dank und schöne Grüße,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von planty an!   Senden Sie eine Private Message an planty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planty

Beiträge: 139
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 15. Apr. 2009 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nope, die Attribute sind 'read only'.
Du suchst 'initstat' schau mal in der Hilfe nach.
Einen Zeitpunkt zum Statistikreset kannst Du auch beim Ereignisverwalter angeben.

LG
P.

PS: Zur besseren Übersicht bitte bei neuem Problem einen neuen Thread.

------------------
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toga
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von toga an!   Senden Sie eine Private Message an toga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toga

Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo planty,

danke für Deinen Hinweis. Hat funktioniert :-)

Schöne Grüße,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz