Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Hallenfertigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallenfertigung (217 mal gelesen)
PlantSimulator2009
Mitglied
Master of Desaster

Sehen Sie sich das Profil von PlantSimulator2009 an!   Senden Sie eine Private Message an PlantSimulator2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlantSimulator2009

Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2009

erstellt am: 02. Apr. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fertigung.jpg

 
Hallo,
ich bin nicht unbedingt der Starprogrammierer und sollte eine Hallenfertigung mit 5 Portalkränen erstellen. in den Quellen werden Guss und Stahlteile erzeugt
- Die Gussteile sollen die Stationen Giessen, Fraesen1, Haerten, Bohren1 und messen durchlaufen
- Die Stahlteile sollen die Stationen Pressen, Fraesen2, Haerten, Bohren2 und Messen durchlaufen
Nach erfolgreicher Bearbeitung verlassen die Teile über die Senke Fertigteile das Modell.
Die Kapazität des Krans beträgt 1 ME, die Puffer haben eine Kapazität von jeweils 20 (PufferC 40)

Auf dem Weg ein intelligentes System zu entwerfen, bin ich nun auf folgende Probleme/Fragen gestossen:
- auf den Stationen Pressen und Giessen wird in der Bearbeitungszeit nochmal in drei Varianten mit unterschiedlicher Bearbeitungszeit unterschieden, wollte dies über eines Liste realisieren, aber habs nicht hinbekommen
- ab Puffer B ergibt sich ja das Problem, dass sowohl die gepressten Teile vom Pressen/Giessen wie auch die bereits gefrästen teile drin sind. wie kann ich diese bei der entnahme ansprechen bzw. unterscheiden damit man sie auch zur richtigen station bringen kann? (kann ich immer nur das letzte teil des Platzpuffers entnehmen oder kann ich z.b. auch sagen dass ich jetzt ein Stahlteil das noch nicht gefräst wurde entnehmen mag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz