Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Schichtplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schichtplan (916 mal gelesen)
drescher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drescher an!   Senden Sie eine Private Message an drescher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drescher

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und ein Frage...

1. Ich habe für einen Montagfelinie mehrere Quellen, die mit Zeitverzögerung mit dem Ausstoß beginnen sollen. Nun habe ich der ganzen Geschichte einen Schichtkalender zugeordnet. Wenn ich diesen nun aktiviere, haben die Ausstoßverzögerungen keinerlei Wirkung mehr. Wie kann ich dieses Problem beheben?

2. Gibt es die Möglichkeit mehrere Stationen so zu gruppieren, dass man die Bearbeitungszeit kollektiv ändern kann und nicht jeden Station einzelnd bearbeiten muss?

Mfg

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pattex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pattex an!   Senden Sie eine Private Message an Pattex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pattex

Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2007

eM-Plant 7.5 unter Win XP

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drescher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jan,
zu 1:
liegt vermutlich daran, daß laut Schichtplan erst nach der Zeitverzögerung der Quellen zu arbeiten begonnen wird (anhand der Zeit des Ereignisverwalters überprüfen - Ereignisverwalter springt gleich zu diesem Zeitpunkt, da sich vorher eh nichts tut).

Frage: Soll die Verzögerung nur bei Simulationsbeginn erfolgen oder jeden Tag / jede Woche ...???
Vorschlag:
Verzögerung nur bei Simulationsbeginn: Verzögerung entsprechend erhöhen, daß sie bis nach Arbeitsbeginn laut Schichtkalender dauert.
zyklische Verzögerung: Lösche die Verzögerung raus und ordne den Quellen einen eigenen Schichtkalender zu, bei dem sie später zu arbeiten beginnen-

zu 2:
entweder durch Vererbung: Bearbeitungszeit in der Klasse ändern (Vererbung muß aktiviert sein)
oder per Methode: Setze eine Variable in dein Netzwerk mit Datentyp time, nenne sie z.B. Bearb, bei dieser schreibst du die Bearbeitungszeit rein.
Dann schreibst du in die Reset-Methode:
Station1.Bearbeitungszeit := Bearb;
Station2.Bearbeitungszeit := Bearb;
...
Dadurch werden diesen Stationen beim Reset die Bearbeitungszeit von Bearb zugeordnet.

zu 2:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz