Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fahrzeugsteuerung - wie grundsätzlich ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrzeugsteuerung - wie grundsätzlich ? (1184 mal gelesen)
opa munster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von opa munster an!   Senden Sie eine Private Message an opa munster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opa munster

Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 08. Mrz. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sim1.JPG


Sim2.JPG

 
Hallo,

hier leider eine wohl ziemliche Anfängerfrage :

Ich habe eine Quelle, einen Weg, eine Senke und ein Fahrzeug.
Das Fahrzeug soll zw. Quelle und Senke hin- und herfahren.
In Plant SIM gibt es ja ein Tutorial mit so einem Beispiel.
Dort wird eine Funktion benannt :

if @.leer then
  @.rueckwaerts :=true;
end

Das habe ich in meiner Funktion RückwärtsAusStrg eingetragen :

is
do
if @.leer then
  @.rueckwaerts :=true;
end;
end;

Das Fahrzeug bleib aber am Ende des Weges stehen und Ende.

Hat da jemand eine Idee ?
Hallo,

hier leider eine wohl ziemliche Anfängerfrage :

Ich habe eine Quelle, einen Weg, eine Senke und ein Fahrzeug.
Das Fahrzeug soll zw. Quelle und Senke hin- und herfahren.
In Plant SIM gibt es ja ein Tutorial mit so einem Beispiel.
Dort wird eine Funktion benannt :

if @.leer then
  @.rueckwaerts :=true;
end

Das habe ich in meiner Funktion RückwärtsAusStrg eingetragen :

is
do
if @.leer then
  @.rueckwaerts :=true;
end;
end;

Das Fahrzeug bleib aber am Ende des Weges stehen und Ende.

Hat da jemand eine Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Rohrleitungen
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
tauli
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tauli an!   Senden Sie eine Private Message an tauli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tauli

Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 10. Mrz. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opa munster 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommst du eine Fehlermeldung?
Ich hab mir eben ein Model aufgebaut, da hat es einwandfrei funktioniert.

Bei Vorwärtsfahrt ist der Bug des Wagens vorn.
In meinem Modell war es so:
Quelle Umladestation Weg Umladestation Senke.
Der volle Wagen betätigt mit dem Bug eine Umladestation (Entladen mit Sensor bei Länge 19.9)bei) die ihn entlädt. Die BE geht in die Senke, der Wagen bleibt auf dem Weg. Er fährt weiter zum Sensor (bei Länge 20) der den Weg "umpolt". Er fährt also rückwärts wieder zum Anfang des Weges.

Bei Rückwärtsfahrt ist das Heck vorn!
Das Heck kommt auf dem Weg bei Länge 0 an.
Aus der Quelle lagert eine Umladestation (Beladen mit Sensor bei 0) bei Sensorbetätigung (durch Heck vom Wagen) auf den Wagen geladen. Genau an dieser Stelle sitzt ein Sensor (auch bei Länge 0) der ebenfalls vom Heck gesteuert wird. Der Weg ist wieder auf vorwärts "gepolt".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz