Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Prozessreihenfolge beim montieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Prozessreihenfolge beim montieren (949 mal gelesen)
Tema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tema an!   Senden Sie eine Private Message an Tema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tema

Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabellen.jpg


Methode.jpg

 
Hallo,

ich hab ein Problem, welches ich seit Tagen leider nicht lösen kann.
Ich habe ein Methode geschrieben, die soweit in Ordnung sein müsste. Aber auf die nächsten Schritte komme ich einfach nicht. (siehe Bild: Methode)

Ich habe eine Prozesstabelle in der obersten Hierarchieebene (siehe Bild: Tabelle), die ich von einer Exceltabelle hochlade. Wie man sieht habe ich in der Spalte "ProcessName" die Varianten drin, unter "OperationNo" die Reihenfolge der Prozesschritte, unter "ModuleName" die Station für die jeweilige Montage, und von Par1 bis Par3 das Anbauteil welches montiert wird.

Die Förderhilfsmittel erreichen alle Stationen in einem geschlossenen Kreislauf. Wie man z.B jetzt bei Variante A sieht, läuft das Förderhilfsmittel solange im Kreislauf bis es an der Station "AS1" ist und bekommt dort das Teil 32500, läuft weiter bis zur Station "RS3" um das Teil 32100 zu bekommen, läuft weiter bis zur Station "RS1" und bekommt das Teil 32200 und läuft weiter bis es wieder die Station "RS3" erreicht um das Teil 32003 zu erhalten usw....
Die Steuerung für die Teile laufen über die Montageliste(siehe Bild: Tabellen), welches die richtige Montageliste abhängig von der Variante in die Montagestation reinkopiert.
Mein Problem an dem ganzen ist, die Methode so zu schreiben das es die Reihenfolge nach der Prozesstabelle einhält, welches ich oben beschrieben habe. Ich glaube, es muss eine Änderung in der Montageliste erfolgen, weil die Montagestation sturr nach dieser Montageliste geht. Aber ich dachte mir vielleicht kann ich irgendwie die Ausgänge in den Quellen sperren, wenn der Prozess erst das Anbauteil beim nächsten mal haben möchte.

Die Methoden werden immer komplexer und da ich vor meiner jetzigen Aufgabe nie Erfahrungen sammeln konnnte, bin ich einfach überfragt und komme nicht weiter.

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz