Autor
|
Thema: globale Variable (542 mal gelesen)
|
Tema Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich eine globale Variable in mein Netzwerk setze, mit dem Namen z.b. Anzahl. So soll diese nun die verlassenden BEs in meiner Quelle zählen....geht ja ganz einfach mit dem Befehl. Anzahl:=Anzahl + 1; Bloss ich möchte das er z.B. nur bis 10 zählt und dann wieder von vorne anfängt. Versuchte es mit allen Schleifen die zur Verfügung stehen, aber manchmal zählt er erst garnicht oder er gibt mir gleich die Zahl 10 aus. Wäre über eine Hilfe sehr dankbar Liebe Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pom Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tema
|
LaBonita Mitglied Dipl.-Math.

Beiträge: 151 Registriert: 26.07.2007 eM-Plant 7.5 bis 8.1 VB Java C#
|
erstellt am: 05. Feb. 2009 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tema
Hallo Tema, alternativ kannst du auch den modulo-Operator verwenden. Dieser Berechnet automatisch den Rest bei Division durch eine bestimmte Zahl - bei Dir also 10. Wenn Du also
Code: Anzahl := (Anzahl + 1) \\ 10;
rechnest, dann bekommst Du immer eine Zahl zwischen 0 und 9 heraus.Gruß, Ortrun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur - Projektarbeit / Verkehrsanlagen / Radverkehr / CAD (m/w/d) | MODUS CONSULT berät seit über 20 Jahren fachübergreifend Kommunen, öffentliche und private Baulast- und Verfahrensträger sowie private Investoren in den Bereichen Verkehrsplanung, Umweltplanung, Stadtplanung und Freiraumplanung an den Standorten Karlsruhe und Speyer. Wir sind Mitglied in der FGSV, unterstützen das Deutschlandstipendium und engagieren uns in der Lehre an der Hochschule Karlsruhe. Insgesamt ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Tema Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|