Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Plant Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plant Simulation (2121 mal gelesen)
Christian72
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Christian72 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian72

Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Bekomme diese Fehlermeldung in der Version 8.2 Plant Simulation.
Muß ich irgendwas verändern in der Methode, weil ich auf 8.2 arbeite?
Und wenn was muß ich verändern?

Fehler in Formel aufgerufen von '.Modelle.MPTTSF.Fräsen.Fräse2.setByPart': 'Die linke und die rechte Seite der Zuweisung sind nicht kompatibel.'

Die Methode wurde in der Version 7.6 gemacht und ich habe sie übernommen:

:time
is
tab bject;
spalte,zeile:integer;
Partname:string;
ToolchangeTimePart:time;
--ToolchangeTimeSet:time;
do
PartsAfterToolchange:=PartsAfterToolchange+1;
if PartsAfterToolchange>=ToolchangeLimit
then --toolchange
result:=z_normal(1,ToolchangeTime,ToolchangeTime/10); --variation of the ToolchangeTime
result:=max(1,result); --makes sure the ToolchangeTime becomes not less than 1 second
ToolchangeTimeSet:=result;
Toolchanges:=Toolchanges+1;
PartsAfterToolchange:=0;
print "ToolchangeTime: "+to_str(result)+" at: "+Name+" in: "+~.Name+" at: "+to_str(Eventcontroller.SimTime);
else --no toolchange
result:=0;
end;

tab:=RüstmatrixFräs;
Partname:=@.name;
if @.name/=teil then
--teil:=@.name;
tab.setzeZeiger(1,1);
if tab.finden (`[1,0]..`[10,0],Partname) then
  spalte:=tab.zeigerX;
if tab.finden (`[0,1]..`[0,11],teil) then
zeile:=tab.zeigerY;
ToolchangeTimePart:=tab[spalte,zeile];
result:=z_normal(1,ToolchangeTimePart,ToolchangeTimePart/10); --variation of the ToolchangeTime
result:=max(1,result); --makes sure the ToolchangeTime becomes not less than 1 second
ToolchangeTimeSet:=result;
Toolchanges:=Toolchanges+1;
--PartsAfterToolchange:=0;
else --no toolchange
result:=0;
end;
teil:=@.name;
end;
end;
end;


Danke Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bzgl. der Beschriftung des Themas hab ich dir in deinem anderen Beitrag schon was geschrieben.

Wenn du uns die Zeile mitteilen würdest, auf die sich die Fehlermeldung bezieht, wäre die Fehlersuche bedeutend einfacher und zielführender. So läasst sich der Fehler nur schwer finden.

MFG
PAtrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian72
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Christian72 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian72

Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2009

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

die Methode funktioniert es kommt zu keinem Haltepunkt, aber trotzdem schreibt er in der Konsole wenn ich es laufen lasse die obrige Fehlermeldung.

lg
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian72 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist im Hauptmenü unter "Debugger" der Menüpunkt "Fehler in Formeln ignorieren" eingeschalten? Dann würde ich es mal ausschalten und die Simulation laufen lassen. Dann sollte sich der Debugger an der fehlerhaften Stelle öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz