Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkerproblem (314 mal gelesen)
letigre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von letigre an!   Senden Sie eine Private Message an letigre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für letigre

Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 06. Jan. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei meiner Studienarbeit hänge ich momnentan an einem Problem, was mir bisher einige Kopfschmerzen bereitet hat.

Und zwar habe ich das Ausfallverhalten einer Maschine manuell über eine Methode programmiert. Dabei werden 10 Bauteile simuliert, die unterschiedlichem Ausfallverhalten unterliegen und allesamt die Maschine stören können.

Nun zu meinem Problem:

Wenn die Maschine gestört ist, soll ein Werker für die in der manuellen Störmethode angegebene Zeit zur Reparatur des Bauteils am der Maschine zugeordneten Arbeitsplatz bleiben. Leider bewegen sich die Werker bei einer Störung, verursacht durch die manuell programmierte Störmethode, nicht aus dem Werkerpool zum Arbeitsplatz. Setze ich im Menü der Maschine den Zustabd jedoch manuell auf gestört und gehe auf übernehmen, so funktioniert das ganze einwandfrei. Gleiches gilt dafür, wenn ich im Menü der Maschine, die Störungen mittels der Registrierkarte Störungen hervorrufe. Verwende ich jedoch meine selbst programmierte Störmethode, bewegt sich kein Werker zum gewünschten Arbeitsplatz. Woran liegt das, was muss ich tun?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Grüße

Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 06. Jan. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für letigre 10 Unities + Antwort hilfreich


Plant_Stoerung.JPG

 
Hallo,

ich denke das Bild sollte dein Problem lösen. Aber meine Lösung ist recht spontan. Du wirst also vieleicht, dass eine oder andere testen müssen.

Grüße
Patrick

[Diese Nachricht wurde von pom am 06. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pom am 06. Jan. 2009 editiert.]

Ahh
Ä Ü Ö nicht mit Cad.de 

[Diese Nachricht wurde von pom am 06. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

letigre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von letigre an!   Senden Sie eine Private Message an letigre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für letigre

Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 06. Jan. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe!     Funktioniert einwandfrei...

Nur was soll das mit dem prio, versteh ich leider nicht...


Grüße

Olli

[Diese Nachricht wurde von letigre am 06. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 07. Jan. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für letigre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Stichwort Plant Simulation Hilfe:

Code:

prio
Das Schlüsselwort prio ist Teil der waituntil- und stopuntil-Anweisung, vergleichen Sie Die waituntil- und die stopuntil-Anweisung.

waituntil- und die stopuntil-Anweisung

Auszug:
Wenn mehrere Methoden gleichzeitig geweckt werden sollen, kann der Fall eintreten, daß nach Ausführung der Methode mit der höchsten Priorität, die Bedingung für die anderen Methoden wieder den Wert false annimmt. Bei Methoden, die mit waituntil suspendiert wurden, findet nach Abarbeitung jeder aufgeweckten Methode eine Neuauswertung der Bedingungen und Prioritäten für weitere aufzuweckende Methoden statt.


Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz