|
Autor
|
Thema: Werkerproblem (530 mal gelesen)
|
letigre Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei meiner Studienarbeit hänge ich momnentan an einem Problem, was mir bisher einige Kopfschmerzen bereitet hat. Und zwar habe ich das Ausfallverhalten einer Maschine manuell über eine Methode programmiert. Dabei werden 10 Bauteile simuliert, die unterschiedlichem Ausfallverhalten unterliegen und allesamt die Maschine stören können. Nun zu meinem Problem: Wenn die Maschine gestört ist, soll ein Werker für die in der manuellen Störmethode angegebene Zeit zur Reparatur des Bauteils am der Maschine zugeordneten Arbeitsplatz bleiben. Leider bewegen sich die Werker bei einer Störung, verursacht durch die manuell programmierte Störmethode, nicht aus dem Werkerpool zum Arbeitsplatz. Setze ich im Menü der Maschine den Zustabd jedoch manuell auf gestört und gehe auf übernehmen, so funktioniert das ganze einwandfrei. Gleiches gilt dafür, wenn ich im Menü der Maschine, die Störungen mittels der Registrierkarte Störungen hervorrufe. Verwende ich jedoch meine selbst programmierte Störmethode, bewegt sich kein Werker zum gewünschten Arbeitsplatz. Woran liegt das, was muss ich tun? Ich bitte um schnelle Hilfe. Grüße Olli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pom Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 06. Jan. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für letigre
Hallo, ich denke das Bild sollte dein Problem lösen. Aber meine Lösung ist recht spontan. Du wirst also vieleicht, dass eine oder andere testen müssen. Grüße Patrick [Diese Nachricht wurde von pom am 06. Jan. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von pom am 06. Jan. 2009 editiert.] Ahh Ä Ü Ö nicht mit Cad.de [Diese Nachricht wurde von pom am 06. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
letigre Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Jan. 2009 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe!  Funktioniert einwandfrei... Nur was soll das mit dem prio, versteh ich leider nicht... Grüße
Olli [Diese Nachricht wurde von letigre am 06. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudeautomation oder Elektrotechnik (m/w/d) | Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 420 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik ... | | Anzeige ansehen | Controlling |
|
pom Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 07. Jan. 2009 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für letigre
Hallo, Stichwort Plant Simulation Hilfe: Code:
prio Das Schlüsselwort prio ist Teil der waituntil- und stopuntil-Anweisung, vergleichen Sie Die waituntil- und die stopuntil-Anweisung. waituntil- und die stopuntil-Anweisung Auszug: Wenn mehrere Methoden gleichzeitig geweckt werden sollen, kann der Fall eintreten, daß nach Ausführung der Methode mit der höchsten Priorität, die Bedingung für die anderen Methoden wieder den Wert false annimmt. Bei Methoden, die mit waituntil suspendiert wurden, findet nach Abarbeitung jeder aufgeweckten Methode eine Neuauswertung der Bedingungen und Prioritäten für weitere aufzuweckende Methoden statt.
Grüße Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |