Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fördergut mit verschiedenen Symbolen verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fördergut mit verschiedenen Symbolen verwenden (1869 mal gelesen)
akl2008
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von akl2008 an!   Senden Sie eine Private Message an akl2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akl2008

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 13. Dez. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte User!

Ich habe folgendes Problem.
Umschleusen eines Förderguts (0,6 x 0,4 m) von einer senkrechten Förderstrecke auf eine horizontale Förderstrecke. Das heißt, die Orientierung des Fördergutes ändert sich.

Weil ich an die Version 7.6.8 von Plant Simulation gebunden bin, gibt es keine Möglichkeit gleichzeitig Länge und Breite des Förderguts zu pflegen.

Somit benötige ich zwei Symbole:
Symbol 0: Name: operational    Länge 30 Pixel x 20 Pixel = Längsbeförderung
Symbol 2: Name: quer          Länge 20 Pixel x 30 Pixel = Querbeförderung

Nun mein Problem. Beim Umschleusen ist es keine Problem das Symbol des Fördergutes (@) zu ändern. Aber sobald ein weiteres Symbol richtig von Symbol 0(operational) auf Symbol 2(quer) umgeschleust wird, werden alle Fördergut, welche auf Symbol 2(quer) stehen automatisch auf Symbol 0(operational) zurückgesetzt.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese automatisch Rücksetzten zum Symbol 0(operational) unterbinden kann.

Ich freue mich auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

akl2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 02. Jan. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akl2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten wäre es, im Symboleditor (Kontextmenü der Toolbox: "Symbole bearbeiten...") die Namen der Symbole zu ändern, beispielsweise zu "operational1" und "waiting1".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akl2008
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von akl2008 an!   Senden Sie eine Private Message an akl2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akl2008

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 14. Jan. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Homer,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Umbenennung des Symbols von "quer" in "operational1" funktioniert das ganze schon mal besser. Es werden nicht mehr so viele Fördergut von Symbol 2 auf Symbol 0 umgesetzt. Weil das Modell mittlerweile so komplex ist, habe ich die 100% Ursache dafür noch nicht gefunden.

Ich hab das Modell auch mal in der Version 8.2 laufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 14. Jan. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akl2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Die Namen der Standardsymbole namens "operational", "Waiting", usw. müssen abgeändert werden. Wenn Plant Simulation keine Symbole mit diesen Namen findet, schaltet es auch nicht auf diese Symbole um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akl2008
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von akl2008 an!   Senden Sie eine Private Message an akl2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akl2008

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Homer,

es funktioniert. Echt super!!! Vielen Dank!!

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen?
Ich konnte dieses Problem in keiner erdenklichen Hilfe bzw. Dokumentation finden.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akl2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Plant Hilfe: "Zustände und Symbole des BEs"

Gelber Text unten:
"Plant Simulation kann nur dann zu den Symbolen pause, failed oder waiting umschalten, wenn das Symbol operational existiert. Wenn das Symbol operational nicht vorhanden ist, stimmen der Zustand des BEs und seine Darstellung im Simulationsmodell unter Umständen nicht überein!"

Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz