Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Montagestation steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montagestation steuern (710 mal gelesen)
AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo!

ich habe folgendes Problem:
Quelle1 wird durch eine Tabelle gesteuert, die in der Reihenfolge Teile A und B produziert. Ich möchte, dass die Montaestation, wenn sie A und aus Quelle1 Fördergut1 bekommt, Teil AA liefert, wenn B und Fördergut1, dann liefert sie Teil BB. Dafür habe ich eine Eingagngsteuerung geschrieben (siehe Abbildung). Ich bekomme eine Fehlermeldung der Art: Pfad des neuen BE ist nicht richtig.
Was mache ich falsch?
Gruß,
N.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von planty an!   Senden Sie eine Private Message an planty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planty

Beiträge: 139
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnfangIstImmerSchwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Be muss in der Klassenbibliothek existieren.
Z.B. Rechtsklick auf .bes.Fördergut -> Ableiten/Dublizieren, umbenennen in AA und BB.

Aus der Hilfe:

Zitat:

Wenn die Montagestation das Hauptteil vernichtet und stattdessen ein neues BE erzeugt, setzt das Attribut BEName den Pfad des zu erzeugenden BEs.



Gruß
P.

------------------
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!

[Diese Nachricht wurde von planty am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnfangIstImmerSchwer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.JPG

 
Hi,
das Problem ist, dass kein BE in der Station hinterlegt ist (das Feld BE: ist leer). Man muss also die zuweisung durchführen bevor das BE die Montzagestation betritt, z.B. nach einem vorgelagertem Puffer.

Oder man löst das Problem wie folgt (siehe Bild)

Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

danke schön für Deine Hilfe.
Bei mir funktioniert es nicht. Ich denke es liegt an der Einstellung der Montagestation. Ich habe BEs vernichten und das Haupteil umzulagern ausgewählt.
Wenn ich andere Möglichkeiten geht es trotzdem nicht.

Gruß,
N.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnfangIstImmerSchwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Einstellungen, wie du sie beschrieben hast, sind korrekt. Stell sicher das auch das richtige BE als Hauptteil weiter gereicht wird (Eingänge vertauscht?).
Zeig einfach mal deine Fehlermeldung, dann ist die Diagnose leichter.

Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,
ich habe die Methode in die Eingangssteuerung umplaziert. Jetzt funktioniert es. Wieso vorher es nicht ging, habe ich keine Ahnung.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß,
N.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz