Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Variablen Null setzen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Variablen Null setzen! (2567 mal gelesen)
StudentXXX
Mitglied
Diplomant


Sehen Sie sich das Profil von StudentXXX an!   Senden Sie eine Private Message an StudentXXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudentXXX

Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2008

Siemens Plant Simulation 8.2

erstellt am: 06. Nov. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe 3 Variablen erstellt, welche mir die Produktanzahl aussummeieren, welche den Versand verlassen.
Nun möchte ich, wenn ich in der Menüleiste auf "BE`s löschen" klicke, dass sich diese 3 Variablen auf null zurücksetzen!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planty
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von planty an!   Senden Sie eine Private Message an planty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planty

Beiträge: 139
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 06. Nov. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentXXX 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen das das geht.
Aber mir ist auch auf die Schnelle nichts eingefallen, warum man alle BEs löscht und dann weiter simulieren möchte (also die Reset- oder Init- Methode (oder Standardwert bei Init) nicht benutzen kann).
Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag könnte sein sich einen Be-Typ abzuleiten und die Variablen im Destruktor null zu setzen, und davon eine instanz in einer Quelle zu erzeugen ^^.

Sorry
P.

------------------
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StudentXXX
Mitglied
Diplomant


Sehen Sie sich das Profil von StudentXXX an!   Senden Sie eine Private Message an StudentXXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudentXXX

Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2008

Siemens Plant Simulation 8.2

erstellt am: 06. Nov. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mehrere Simulationsdurchläufe machen, um zu sehen, wie sich bei Veränderungen der Produktionsausstoß verändert.
Momentan, muss ich halt alle Variablen, die hochzählen, manuell auf 0 zurücksetzen!

Gibt es da keinen Befehl für eine Reset-Methode, welcher dann die Variablen auf den Anfangswert=0 zurücksetzt????

Komme selbst leider nicht drauf, aber gehen muss das doch sicherlich!!!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 06. Nov. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentXXX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du eine Reset Methode in deinem Netzwerk?
Wenn nicht kannst du deine Variablen mit dieser zurücksetzen. Die Reset Methode wird automatisch nach einem Reset ausgeführt.

Füge hierfür eine Methode ein und benenne diese "Reset", Inhalt wird dann:

Is
do
-- Löscht alle BEs aus dem Netzwerk
VernichteBEs;
-- Stellt die Variablen auf 0
Variable1:=0;
Variable2:=0;
Variable3:=0;
end;

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, da der Button "BEs Löschen" nicht überwachbar ist.


Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StudentXXX
Mitglied
Diplomant


Sehen Sie sich das Profil von StudentXXX an!   Senden Sie eine Private Message an StudentXXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudentXXX

Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2008

Siemens Plant Simulation 8.2

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt,

so geht es!!!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UniDiplomand
Mitglied
such ich noch...

Sehen Sie sich das Profil von UniDiplomand an!   Senden Sie eine Private Message an UniDiplomand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UniDiplomand

Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2008

Plant Simulation 8.1 Educational Version.

erstellt am: 06. Nov. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudentXXX 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn das globale Variablen sind (also die Bausteine aus Informationsfluss), dann ist das einfachste, dass Häckchen bei Anfangswert zu setzten und dann als Anfangswert 0 (oder was auch immer) einzutragen. Dann wird dieser Wert bei Aufruf von Init oder Start gesetzt ohne dass du irgendwas selber programmieren musst.

Schönen Gruß

[Diese Nachricht wurde von UniDiplomand am 06. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz