Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker tragen Teile nicht Weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker tragen Teile nicht Weg (1561 mal gelesen)
rothenburger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rothenburger an!   Senden Sie eine Private Message an rothenburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothenburger

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werker_nix.JPG

 
Hallo zusammen,

folgendes Problem möchte ich euch einmal schildern:
von einer Einzelstation aus möchte ich die Fördergüter von
nur einem Werker auf 4 nachgelagerte Stationen umlagern, je
nach Belegung der nachgelagerten Stationen. Den einzelnen Fördergütern
wird durch eine Methode ein Ziel zugewiesen, dies funktioniert auch.
(Siehe anhang 1)Wenn ich die den befehl mit dem Umlagern hinzufüge,
lagern die Güter ohne Kante und Werker um, das möchte ich nicht.
Die Werker laufen auch gar nicht erst vom Werkerpool los.

Meine frage lautet nun, wie kann ich den Werkern das Ziel zuweisen, wo
sie hin sollen? Im Ausgangsverhalten der Station kann ich leider keine
Methode wählen, sondern immer nur ein festes Ziel. Also habe ich unter
Steuerung bei der Ausgangssteuerung die Methode aufgerufen.

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Grüße vom Rothenburger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rothenburger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rothenburger an!   Senden Sie eine Private Message an rothenburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothenburger

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Methoden_Plattenlager.JPG

 
Nachtrag:
das mit der Zielzuweisung habe ich regeln können, nun wundere ich mich darüber, das der doofe Werker endlich mal aus seinem Pool kommt, ich hab viel versucht, aber irgendwie will der da nicht Rauskommen.
Im Anhang die Zielzuweisung zur nächsten Station sowie die Methode dazu, würde mich riesig freuen, wenn jemand mir helfen kann, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Grüße vom Rothenburger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothenburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rothenburger,

habe exakt das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Habe auch extrem viel rumprobiert, aber egal wie ich es versuche, die Werker bleiben immer in ihrem Pool. Die Teile werden zwar trotzdem umgelagert (nicht getragen), jedoch fehlt logischerweise dann die Zeit die der Werker das Teil trägt.

Ich vermute mittlerweile, dass das Problem auf interne Programmfehler zurückzuführen ist und es schlicht und einfach nicht möglich ist.

Habe die Werker Problematik bereits von mehreren Kollegen gehört, welche das Problem allesamt durch Einsatz einer Einzelstation welche die Werkerzeit simuliert gelöst haben.
Keine Schöne Lösung aber es funktioniert 

Grüße
Zwisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 17. Okt. 2012 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothenburger 10 Unities + Antwort hilfreich

ist eigentlich nicht allzu schwierig:
- Ausgangsverhalten Teil wegtragen (ziel frei lassen)
- das Ziel des Werkers richtet sich nach der Eigenschaft zielort der BEs, deshalb:
- Ausgangssteuerung Bug der Maschine
- auf Maschine warten, Zielort setzen und am Ende @.umlagern

funktioniert.

Siehe hier:

http://www.bangsow.de/detail.php?id=478

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothenburger 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert 1A, Dankeschön.

Sollte mich vllt nicht mehr auf Kollegen verlassen die sich eigentlich nicht so wirklich auskennen...

Grüße Zwisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz