Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Quelle produziert mehrere Teile auf einmal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Quelle produziert mehrere Teile auf einmal (2185 mal gelesen)
schmidi1108
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmidi1108 an!   Senden Sie eine Private Message an schmidi1108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidi1108

Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeite gerade an einer Simulation als Werkstudent und hab ein mir unerklärliches Problem.
Und zwar erzeugen meine Quellen in dem normalen eingestellten Abstand die BEs. Ok soweit in Ordnung. Nur nachdem die Quelle, z.B. nach einer Störung oder Pause, die Arbeit wieder aufnimmt, werden auf einen Satz eine Menge BEs produziert.
Mir ist dies aufgefallen, da ich einen Puffer, den die Quelle speist, per Plotter überwacht habe.
Kontrolliert habe ich das ganze mittles der Erzeugungstabelle im Reiter Statistik der Quelle.

Hat irgendjemand schon einmal etwas in der Art gehabt? Oder habe ich nur einen simplen Fehler gemacht und irgendwo ein Häckchen vergessen?

Ich arbeite mit Plant Simulation ver. 7.6.2
Development License

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmidi1108 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schmidi1108,

das Verhalten ist in meinen Augen völlig normal. Der Quelle hast Du einen bestimmten Intervall hinterlegt in der sie Teile erzeugen soll. Der Quelle ist es aber völlig egal, ob sie die Teile auch umlagern kann - z.B. in Deinem Fall, wenn die Quelle pausiert ist. Wird die Pause der Quelle aufgehoben, werden die Teile, die während der Pause von der Quelle "produziert" wurden auf "einmal" weitergereicht.
Falls Du dieses Problem umgehen möchtest, mach nach der Quelle einfach eine SingleProc mit Prozesszeit von Deinem Erzeugungsintervall.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß
der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidi1108
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmidi1108 an!   Senden Sie eine Private Message an schmidi1108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidi1108

Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den Hinweis das hilft mir schon mal. Aber ich bin davon ausgegangen wenn ich der Quelle eine Verfügbarkeit, Taktzeit und Pausen zuordne, das die Quelle während der Stillstandszeiten, still steht und gar nichts macht.
Was bringen diese Daten wenn die Teile trotzdem "produziert" werden und dann nach dem Stillstand ins System gelangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmidi1108 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke das es ein Programmfehler ist. Aber eine Quelle auf Störung zusetzen, hab ich bisher auch noch nie gemacht/machen müssen.

Als workaround würde ich dir vorschlagen die Quelle mit Erzeugungs-Abstand 0:0.0 Produzieren zulassen und eine Einzelstation nach der Quelle einzufügen. Diese Station hat eine Bearbeitungszeit die dem Erzeugungs-Abstand der Quelle entspricht.

Wenn die Station gestört ist, bildet diese das Verhalten ab, welches du dir vorstellst.

MFG
Patrick

[Diese Nachricht wurde von pom am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidi1108
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schmidi1108 an!   Senden Sie eine Private Message an schmidi1108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidi1108

Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss es jetzt so machen. Schade das dadurch die ganze bisherige Simulation ziemlich verzerrt wird.
Is schon ziemlich strange, das eine Quelle keine Pausen und Störzeiten einhält.

Vielen Dank für eure Hilfen

mfg
Schmidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (w/m/d) Tragwerksplanung
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenBauwesen
anweser
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von anweser an!   Senden Sie eine Private Message an anweser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anweser

Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2006

erstellt am: 25. Sep. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmidi1108 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schmidi1108   

ich glaube dir wird mehr das Kästchen in der Quelle "Betriebsart: Blockierend" weiterhelfen

Hier kannst du bestimmen, ob die Quelle, die nicht möglich auszuliefernde Teile merkt und dann wenns geht auf einmal auslagert (true), oder ob es seinen Tackt beibehält und wenn es nicht klappt auszulagern, die Erzeugung nicht nochmals durchführt (false).
Funktioniert auch, wenn die Quelle gestört ist, oder mit Schichtkalender.

in der Hilfe nachzulesen unter der Indexeingabe: "Blockierend, Attribut, Quelle"

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz