ich habe ein Methoden-Objekt (mit Parametern) zum benutzerdefinierten Attribut eines Bausteins migriert. Diese möchte ich als Callback an eine andere Methode übergeben.
Code: ( callback : object; ) is par : string; do par := "hello world"; (callback)(par); end;
so funktioniert es leider nicht mehr, da Baustein.methode jetzt vom Datentyp 'methode' ist. Wenn ich callback als 'any' deklariere kann ich den Parameter zwar übergeben, aber die (callback)(par) nicht mehr aufrufen.
erstellt am: 11. Jul. 2008 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für planty
Hallo planty,
hast Du schon mal überlegt, das ganze als Textimport zu machen? Dann schau Dich mal danach um und versuch es - es überschreibt dann die ürsprüngliche Fassung der Callback Methode. Könnte funktionieren.
vielen Dank für Deine Antwort, leider hab ich das nicht so richtig verstanden^^ und da die Änderung eher kosmetisch war hab ich das erstmal zurückgestellt. ABER als ich das Problem heute nochmal darstellen wollte bin ich über die Lösung gestolpert.
( callback : any; ) is par : string; do par := "hello world";
-- execute war die Lösung callback.execute(par); end;
Wir ? das Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz ? sind ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller aus Berlin und zählen seit 30 Jahren zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir haben uns der Förderung der Gesundheitsversorgung durch innovative Lösungen verschrieben. Als Spezialist für humane Transplantate streben wir ...