Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zugriff auf Lager mit Attribut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zugriff auf Lager mit Attribut (1205 mal gelesen)
0Michael0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0Michael0 an!   Senden Sie eine Private Message an 0Michael0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0Michael0

Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2008

erstellt am: 10. Jul. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Lager in dem unterschidliche BEs lagern, jetzt möchte ich auf diess gezielt zugreifen und sie bei bedarf auf ein Fahrzeugumlagen. Die BEs unterscheiden sich durch Namen und underschiedliche benutzerdefinierte Attribute. (Bisher hab ich für unterschiedliche BEs unterschiedliche Lagerbenutzt, dass muss jetzt geändert werden)

Mein Lager geht nur in x Richtung (X=100 Y=1)ich hab schon mitbekommen das man über eine Schleif das Lager durchsuchen kann weiß aber nicht wie die aussieht und ich bin mir nicht sicher wie man dann aus das Attribut zugreift??

vielleicht:

Scheife??...???
Lager.inhalt.BEs.Attribut=XYZ.umlagern(@)


vielleicht kann mir jemand helfen mit der Methode
Bin für alles dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 11. Jul. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0Michael0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 0Michael0

anbei Deine Such-Methode

for i:= 1 to lager.capacity loop
  if lager[i,1].inhalt.attribut = ? then --? steht für eine Bedingung
    lager[i,1].inhalt.move (station);
  else
    --was immer ansonsten passieren soll
  end;
next;

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0Michael0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0Michael0 an!   Senden Sie eine Private Message an 0Michael0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0Michael0

Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2008

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle Hilfe, hat supper beim zweiten Mal geklappt hatte vergessen die laufvariabele i zu deklarieren (i : integer; )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0Michael0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0Michael0 an!   Senden Sie eine Private Message an 0Michael0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0Michael0

Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2008

erstellt am: 14. Jul. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert leider doch noch nicht richtig habe die Schleife jetzt in eine andere Simulation einbauen wollen und jetzt kommt die Fehlermeldung

ein VOID kann keine Methode attribut empfangen??? immer

Was hab ich falsch gemacht? in der einen tut es in der anderen nicht??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 15. Jul. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0Michael0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi 0Michael0,

ich habe die Methode ein wenig erweitert. Das Problem liegt darin, dass die Such-Methode nur dann funktioniert hat, wenn das Lager bis zum gefundenen Attribut voll sein musste. Mit der Erweiterung muss es aber auch tun, wenn das Lager nicht komplett voll ist

for i:= 1 to lager.capacity loop
  if lager[i,1].inhalt = void then
  -- hier wird nichts gemacht, da dieser Lagerplatz leer ist
  else
    if lager[i,1].inhalt.attribut = ? then--? steht für eine Bedingung
      lager[i,1].inhalt.move (station);
    else
      --was immer ansonsten passieren soll
    end;
  end;
next;

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0Michael0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0Michael0 an!   Senden Sie eine Private Message an 0Michael0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0Michael0

Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super jetzt hat auch in der anderen simualtion alles hingehauen

vielen dank auch für die erklärung!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz