|
Autor
|
Thema: Werte einer Tabelle abgleichen (476 mal gelesen)
|
littlelady Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An einem Sensor soll überprüft werden, ob die komplette 2. Spalte =1 ist. Wenn ja wird umgelagert auf platzpuffer, sonst auf Senke. Hier der code: (SensorID : integer) is local i:integer; do for i:= 1 to förderstrecke2.inhalt.position.yDim loop if förderstrecke2.inhalt.position[2,i]=1 then förderstrecke2.inhalt.umlagern(platzPuffer) else förderstrecke2.inhalt.umlagern(senke) end; next; end; aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, außerdem wird auch schon umgelagert, wenn nur eine Zeile der Spalte =1 ist. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin sehr verzweifelt!!!! Lieben Dank schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der simulant Mitglied

Beiträge: 71 Registriert: 28.02.2007 ----------- der simulant
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für littlelady
Hallo littlelady, ich gehe davon aus, dass Du mit inhalt.position eine Tabelle ansprichst, die Deinem Part als benutzerdefiniertes Attribut angehängt ist. Wenn diese Tabelle in ydim begrenzt sein sollte, kannst Du mit einem klein Trick Dir das zu Nutze machen. Bedingung ist aber auch, dass das Format der Spalte 2 integer ist. Angenommen die Zeilenanzahl der Tabelle beträgt 12 dann: if förderstrecke2.inhalt.position.sum ({2,1}..{2,*}) = 12 then förderstrecke2.inhalt.umlagern(platzPuffer) else förderstrecke2.inhalt.umlagern(senke) end; Ich hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe
Gruß der simulant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektriker / Elektroniker / Haustechniker (m/w/d) | Bei TJX Europe bietet jeder Tag neue Möglichkeiten für Entwicklung, Entdeckungen und Erfolge. Du wirst Teil unseres dynamischen Teams sein, das auf Vielfalt setzt, Zusammenarbeit fördert und deine Entwicklung in den Vordergrund stellt. Egal, ob du in unseren Distribution Centres, in den Offices oder in unseren Stores ? TK Maxx & Homesense ? arbeitest, wirst du viele Möglichkeiten haben, etwas zu lernen, dich zu entwickeln und etwas zu bewirken.... | | Anzeige ansehen | Elektrik, Sanitär, Heizung, Klima |
|
littlelady Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |