Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fördergüter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fördergüter (336 mal gelesen)
biene44
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von biene44 an!   Senden Sie eine Private Message an biene44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biene44

Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 01. Jul. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht frage ich besser mal in kleinen schritten....

ich muss regale darstellen und zwar liegt in jedem regal ein unterschiedliches fördergut (medikament).  Jedes medikament hat ein bestimmtes Gewicht, Länge, usw.
Muss ich die alle einzeln modellieren mit ihren verschiedenen Eigenschaften oder geht das irgendwie besser?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biene44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo biene44,

zunächst mal herzlich willkommen in der Welt der Simulanten und hier im Forum. Zum Zweiten viel Vergnügen mit einem richtig tollen Spielzeug :-)

Jetzt zu Deiner Frage: Eine eindeutige Antwort auf Deine Frage gibt es meineserachtens nicht. Die Antwort hängt von der restlichen Modellierung ab. Wenn alle BEs die gleichen Attribute haben und Du an anderen Stellen keine besonderen Aktionen für bestimmte Klassen von BEs benötigst, dann reicht es sicherlich, alles über eine BE Klasse abzubilden und nur unterschiedliche Attribute zu setzen. Hierbei betrachte ich auch unterschiedliche Icons nur als spezielle Attribute - es kann nämlich sinnvoll sein, zuminest visuell zu unterscheiden. Wenn Du allerdings an verschiedenen Stellen im Modell unterschiedliche Aktionen für verschiedene BEs automatisch ableiten willst, dann kann es hilfreich sein, einfach auf die Klasse (.class) abprüfen zu können und sicher sein zu können, dass die immer aussagekräftig ist.

Ich hoffe, die Antowrt hilft Dir, auch wenn keine klare Aussage "mach es so und so" drin steht.

Viel Erfolg!

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz