Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Um13 Uhr Teile vom Puffer abholen (jeden Tag)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Um13 Uhr Teile vom Puffer abholen (jeden Tag) (512 mal gelesen)
AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und ich muss einiges mit Plant Simulation realisieren. Hoffentlich werdet ihr mir helfen können.

Meine produktion fängt um 5 Uhr an. Am Ende des Schichtes um 13 Uhr sollen die teile aus dem Puffer abgeholt werden, die im laufe des Schichts produziert wurden. Ich habe als Ausgangssteuerung Teil wegtragen ausgewählt und einen Trigger auf gesetzt. Nur die Teile holt der Werker nach Ablauf der Bearbeitungszeit. Das ist ja logisch (mehr mals im Laufe des Schichtes). Er ignoriert meinen Trigger.

Habt ihr eine Idee?

Gruß,
AnfangIstImmerSchwer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnfangIstImmerSchwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnfangIstImmerSchwer,

Lass die Ausgangssteuerung weg und bau Dir Deinen Trigger als Mothode, die sich zum ersten Mal um 13h aufruft und sich dann alle 24 Stunden wiederholt.

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Ortrun,

ich habe es versucht geht leider nicht. Meine Methode:
(alt,neu:string)
is
werk : object;

do
werk  := ".Ressourcen.Werker4";

werk.goto(Puffer18);
Puffer18.AusgangsStrategie := "Teil wegtragen";
Puffer18.BEZiel := .Modelle.PT200AT2000.APP35;
end;

Im Anhang siehst Du wie ich meinen Trigger gesteuert habe.

Ich weiss nicht wo ich noch den Fehler machen konnte.

Danke für Deine hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnfangIstImmerSchwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann habe ich noch nicht genau verstanden, wo Dein Problem liegt. Bitte beschreibe doch:

a) Welches Verhalten möchtest Du haben?
b) Wie verhält sich Dein Modell momentan?

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

die teile werden produziert und sollen bis um 13 Uhr im Puffer bleiben. Um 13 Uhr kommt der werker und holt die Teile, dann bringt er sie zu eine Station, wo sie bis zu nächsten tag liegen bleiben. Also ich brauche eine zweite Steuerung, damit die Teile um 5 uhr abgeholt werden. Aber wenn ich weiss, wie der Werker die Teile um 13 uhr holt, werde ich nach dem gleichen Prinzip das andere realisieren können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich den trigger benutze, dann bringe ich meinen Ereignisverwalter zum überlaufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnfangIstImmerSchwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Werker nur für die Zeit nach 13 Uhr der Station zum Arbeiten zuzuordnen? Dann würde sich Dein Problem von selbst erledigen.

Im Klartext: den Werkerpool so lange ohne Broker lassen, bis die Uhrzeit erreicht ist und dann die entsprechenden Attribute setzen. Müßte eigentlich funktionieren - aber testen kann ich es grad leider nicht.

Viel Erfolg.

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnfangIstImmerSchwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnfangIstImmerSchwer an!   Senden Sie eine Private Message an AnfangIstImmerSchwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnfangIstImmerSchwer

Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 04. Jul. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ortrun,
es hat geklappt. DANKE SCHÖN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz