Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Mehrere BEs umlagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere BEs umlagern (1987 mal gelesen)
VS-Simulator
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von VS-Simulator an!   Senden Sie eine Private Message an VS-Simulator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VS-Simulator

Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe in meinem Modell nachfolgendes Problem:

Ich habe zwei Puffer hintereinander. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird eine Kante zwischen den beiden Puffern erzeugt und es sollen alle Teile auf einen Schlag an den nächsten Puffer weitergegeben werden. Ich habe das Problem, dass das Modell die Teile jedoch nur nacheinander mit mehreren Stunden Dauer an den nächsten Puffer übergibt, obwohl beide Puffer die Bearbeitungszeit 0 haben.

Woran könnte dies liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 13. Jun. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VS-Simulator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VS-Simulator,

welche Kapazität haben die Puffer und was soll mit den Teilen nach dem zweiten Puffer passieren.

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VS-Simulator
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von VS-Simulator an!   Senden Sie eine Private Message an VS-Simulator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VS-Simulator

Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 13. Jun. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach dem zweiten Puffer gehen die Teile zu einer Bearbeitungsstation. Der zweite Puffer hat jedoch noch ausreichend Kapazität und trotzdem werden die Teile nicht direkt umgelagert.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anweser
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von anweser an!   Senden Sie eine Private Message an anweser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anweser

Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2006

erstellt am: 14. Jun. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VS-Simulator 10 Unities + Antwort hilfreich


while_1.JPG

 
hallo VS-Simulator,

Eine Frage vorweg:
Werden bei dir wirklich die Teile umgelagert nach der Kantenziehung? (Also ich kriege nur dann die Teile auf den NF wenn ich die Bearbeitungszeit des Puffers höher setze, als den Zeitpunkt der Kantenziehung.)

Das Problem bei mir ist, dass der Puffer, keine Umlagerungsversuch mehr unternimmt, wenn es beim ersten Umlagerungsversuch festgestellt hat, dass es keine Kante und keine Auslagerungssteuerung gegeben hatte.
Also die Teile Verbleiben für immer! auf Puffer.
Wenn es eine Kante zu einem "anderen NF" gegeben hat und der NF dann mit Puffer verbunden wird, dann wird, wenn der Auslagerungsversuch für den geplanten Zeitpunkt für den "anderen NF" unternohmen wird auch festgestellt, dass der NF mit der neugezogenen Kante zur verfügung steht und auch dadrauf umgelagert.

Forschlag1: Im Bild ist der Sachverhalt dargestellt. (Du hängst dich an die Ausgangssteuerung des Puffers und bei Aktivierung warten die Teile die Zeit ab, dann wird so lange umgelagert, bis die Station leer ist. Nachteil: Gestört und vollphasen mussen in Mehtode berücksichtigt werden, sonst kann es passieren, dass es auf eine vollen NF umlagert)

Forschlag2:Wenn du die Zeitabschnitte auf Tag genau zuweisen kanst und diese sich nicht über die Woche ändern, würde ich dir den Schichtkalender empfehlen.

Forschlag3: wenn du aber nach dieser Startdauer ein normales Bearbeitungszeit + Umlagerungsverhalten wünst, dann kannst du in Aussteuerung (wie Forschlag1) eine Kante vor umlagern ziehen und am Ende der Methode die Ausst := void setzen.

Ich hoffe es hilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz