Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Teilepuffer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teilepuffer (1805 mal gelesen)
femida45
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von femida45 an!   Senden Sie eine Private Message an femida45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femida45

Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 23. Mai. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen!

ich brauche wieder mal Eure Hilfe und hoffe, dass Ihr Euch damit auskennt.

Wenn ich meine Simulation starte und gebe 800 oder mehr zu produzierende Stück ein, bekomme ich eine Warnung, dass ich keinen TeilePuffer in den Werkerpoolen eingegeben habe (ich habe 2 Werkerpools, da die Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen arbeiten). Da meine Werker am Anfang die Teile tragen müssen und dazwischen eine Pause kommt, müssen sie Teile irgendwo ablegen, pausieren, Teile holen und nach der Pause weiter machen. Ok. ich habe das Problem verstanden und deswegen habe einen TeilePuffer erzeugt und ihm eine Ausgangssteuerung zugewiesen. Alles funktioniert aber sehr kommisch. Die Werker schleppen die Teile hin, holen aber nie ab.

Pool-->ArbeitsP--TeilePuffer--ArbetsP-->Weg zu verschiedenen ArbeitsP
Das ist Code:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
is
TeilPuffer : object;
do
    TeilPuffer := ":Modelle.Netzwerke.TeilePuffer";
if TeilPuffer /=void then

if @.Name = "TeilA" then
    .TeilPuffer.AusgangsStrategie := "Teil wegtragen";
.TeilPuffer.BEZiel := AP7;

 
elseif @.Name = "TeilB" then
.TeilPuffer.AusgangsStrategie := "Teil wegtragen";
.TeilPuffer.BEZiel := AP8;


    elseif @.Name = "TeilC" then
    .TeilPuffer.AusgangsStrategie := "Teil wegtragen";
.TeilPuffer.BEZiel := AP9;

 
elseif @.Name = "TeilD" then
.TeilPuffer.AusgangsStrategie := "Teil wegtragen";
.TeilPuffer.BEZiel := AP10;
 
else
        .TeilPuffer.AusgangsStrategie := "Teil wegtragen";
.TeilPuffer.BEZiel := AP11;

end;
end;
end;
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Was mache ich denn falsch?

Gruß,
Nataliya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 23. Mai. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für femida45 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich um einen ganz gewöhnlichen Puffer. Wenn die Teile abgeholt werden sollen, muss man als Ausgangsverhalten "Teil wegtragen" einstellen. So wie sonst auch eben. Man könnte aber genausogut auch eine Senke dahintersetzen. Dann würden die Teile geschreddert werden...

Ich verstehe nicht, wozu du am Teilepuffer eine Ausgangssteuerung definiert hast. Die Teile behalten doch ihr Ziel. Wenn das Ausgangsverhalten des Teilepuffers auf "Teil wegtragen" eingestellt ist und das Eingabefeld für das BE-Ziel leer bleibt, wird das Teil an sein ursprüngliches Zeil getragen. Einen Arbeitsplatz muss man am Teilepuffer trotzdem einsetzen, damit der Werker das Teil abholen kann.

[Diese Nachricht wurde von Homer Simpson am 23. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femida45
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von femida45 an!   Senden Sie eine Private Message an femida45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femida45

Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke schön für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass die Teile ihr Ziel behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz