Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Grafikbearbeitung / -löschen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafikbearbeitung / -löschen nicht möglich (706 mal gelesen)
GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 18. Mai. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein simples Problem. Diesmal frage ich, bevor ich wieder mehr als 30 min darauf verwende, was in 1 min machbar ist.

Ich bin gerade am Aufräumen im Modell. Ich habe hier ein Netzwerk, in dem ist ein Teil des Hintergrundes eine farbiges Rechteck, um die Aufmerksamkeit des Users auf die dortigen Dialoge zu lenken. Nun möchte ich dieses Rechteck löschen, kann das aber im sog. Vektorgrafikmodus nicht mit der dort vorgesehenen Funktion "Alle Ebenen löschen". Alle neuen Grafiken, die ich dort einsetze, lassen sich löschen, nur diese nicht.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass die farbig markierte Fläche auch ein Symbol für ein Netzwerk sein könnte, dem sämtliche Steuerungen (öffnen, schließen, drag & drop ..) entzogen worden sind. Dagegen spricht aber, dass dort keine Beschriftung dran steht (trotz eingeschalteter Etiketten) und der Hintergrund weiter sichtbar ist.

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 18. Mai. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich geklärt. Es ist wieder mal simpel simpel simpel. Die Grafik war im Hintergrund eingezeichnet.

>>> "Netzwerksymbol öffnen" und dann den Hintergrund bearbeiten, das war's schon.

*problem solved* 

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz