Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  *HELP* Nervtötend aufpoppender Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  *HELP* Nervtötend aufpoppender Dialog (324 mal gelesen)
GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 17. Mai. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Stunden darauf verbraten, deswegen hoffe ich, es ist entschuldigt, dass ich hier einen neuen Beitrag aufmache. Aber ich bin gerade mit dem Latein am Ende.

Es ist an sich ganz simpel.

Wenn ich ein bestimmtes Netzwerk der Klassenbibliothek klassisch schließe (so wie man ein www-Browser-Fenster schließt, oben rechts in der Ecke mit dem Kreuz), dann wird eine vorhandene Methode angeworfen, die den Dialog üblicherweise (im ursprünglichen Verwendungszweck) anzeigt. Das Problem ist: ich möchte das gar nicht.

Nun habe ich verschiedene Sachen probiert, ursprüngliches Problem ist tatsächlich das oben beschriebene - ein bestimmtes Fenster (aka Netzwerk) wird geschlossen, dann läuft die Methode an. Ein Netzwerk hat aber (nach meinem bisherigen Erkenntnisstand) keine Schließen - Steuerung. Wenn doch, wo wird diese eingetragen?

Jeglicher Hinweis wird dankend angenommen, ansonsten fliegt der Rechner demnächst aus dem Fenster, auch wenn er nix dafür kann.

Ebenfall ein schönes Wochenende,
GUSS

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 17. Mai. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Steuerungen sind im Menü zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere unter "Extras > Steuerungen...".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 17. Mai. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis. Mal unabhängig davon, dass ich dort keine Steuerung finden konnte, wäre es für mich (nach jetzigem Dafürhalten) nicht sinnfällig, die Steuerungen global einzustellen, wenn es doch nur um ein Fenster (aka Netzwerk) geht, dass den Dialog aufruft.

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 17. Mai. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Homer Simpson:

DANKE! In meiner obigen Antwort hatte ich die Lösung missverstanden. Das ist natürlich richtig. Habe ich selbst auch schon genutzt, aber ist wohl etwas eingerostet in der Zwischenzeit. Nun ja.

@all:

Die "Lösung" wie oben bei Homer Simpson beschrieben ist absolut richtig.

Man kann in jedem Netzwerk unter EXTRAS > STEUERUNGEN AUSWAEHLEN individuelle Methoden für verschiedene Aktionen des Netzwerkes hinterlegen. Bei mir war eben unverständlicherweise dort eine falsche Methode eingetragen.

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz