Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Zu Beginn BEs in Puffer / Store

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zu Beginn BEs in Puffer / Store (1545 mal gelesen)
whiper
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von whiper an!   Senden Sie eine Private Message an whiper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whiper

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2008

erstellt am: 13. Mai. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich möchte, dass zu Beginn meiner Simulation bereits einige BEs in einem Puffer (bzw. Store - habe mich noch nicht genau festgelegt) vorhanden sind.
Weiß da jemand was? Muss ich dass über die INIT-Mehtode machen (wenn ja wie?) oder gibts da eine Einstellung beim Puffer, die ich übersehen habe?

Schon mal im Voraus Danke 

Gruß Whiper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VS-Simulator
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von VS-Simulator an!   Senden Sie eine Private Message an VS-Simulator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VS-Simulator

Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst es doch auch einfach so machen, indem du an den Puffer eine zusätzliche Quelle anschließt und bei dieser als Erzeugungszeitpunkt "Anzahl einstellbar" angibst. Nun die Anfangsstückzahl dort eingeben und der Puffer wird als erstes zu Beginn gefüllt.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whiper
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von whiper an!   Senden Sie eine Private Message an whiper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whiper

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danek für die Antwort, ich habs jetzt aber doch über die INIT hinbekommen:

--Lager befüllen;
for i := 1 to 10 loop
.MUs.Entity.Create(*.Lager);
next;

Grüße whiper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sim-Master
Mitglied
Student / ING


Sehen Sie sich das Profil von Sim-Master an!   Senden Sie eine Private Message an Sim-Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sim-Master

Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2008

TM emPlant Vers. 8.2

erstellt am: 15. Mai. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whiper 10 Unities + Antwort hilfreich

genau am besten eine loop schleife machen.
habe ich in meiner letzten simulation auch so gemacht. ist auch relativ einfach falls du nachträglich mal die anzahl erhöhen willst oder umgekehrt.

is
local i:integer;
do
for i:=1 to 40
loop
.BE.Fördergut.erzeugen(Puffer);
next;
end;
musst nur schauen was du für einen Puffer hast dass die Platzmatrix ausreicht.

------------------
no use 4 it

[Diese Nachricht wurde von Sim-Master am 16. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz