Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Ereignisse zeitabhängig machen durch Ereignisverwalterzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ereignisse zeitabhängig machen durch Ereignisverwalterzeit (664 mal gelesen)
Sim-Master
Mitglied
Student / ING


Sehen Sie sich das Profil von Sim-Master an!   Senden Sie eine Private Message an Sim-Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sim-Master

Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2008

TM emPlant Vers. 8.2

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
zunächst will ich sagen dass es hier ein tolles Forum ist und dass ich froh bin überhaupt ein Forum gefunden zu haben wo man Antworten zu EmPlant Simulationen bekommen kann.

Meine Frage lautet:
Ich habe eine Simulation aufgebaut wo 2 Produktionsstraßen aufgebaut sind.
Mein Ziel ist es dem System zu sagen, sobald eine bestimmte Menge im Puffer erreicht ist
soll die aktuell produzierende Quelle stoppen (das ist soweit programmiert),
im nächsten Moment soll die 2te Quelle anfangen zu produzieren (ist auch programmiert) nur will ich dass zwischen diesem Vorgang eine Simulationszeit von 2,5h verstreicht.
Ich habe das mit einem Generator probiert, der die ersten Bearbeitungsstationen auf Pause stellt aber der Generator löst die dazugehörigen Methoden aus. Ich bin überhaupt am Zweifeln dass er anfängt zu laufen.
Der Generator wird durch Generator := True aktiviert denke ich. Interessant wäre zu wissen ob der Generator nachdem er auf Aktiv := False gestellt wird auch seine Zeiten resetet die er verwaltet um Methoden auszulösen?

Gibt es alternativen wie man das sonst noch programmieren könnte???

Kann bei Bedarf die Passagen mal reinspammen.
Danke

------------------
no use 4 it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sim-Master
Mitglied
Student / ING


Sehen Sie sich das Profil von Sim-Master an!   Senden Sie eine Private Message an Sim-Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sim-Master

Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2008

TM emPlant Vers. 8.2

erstellt am: 07. Mai. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke habe in der Suche
die "wait 9000;" Funktion entdeckt. Dachte das ist viel komplizierter
Trotzdem Danke

------------------
no use 4 it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz