Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  HILFE!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HILFE!!! (835 mal gelesen)
femida45
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von femida45 an!   Senden Sie eine Private Message an femida45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femida45

Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model.JPG

 
Hallo!

Ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe. Jetzt funktioniert aber gar nichts mehr.

Ausgangssituation: es kommen große Teile (A und B), die zerschnitten werden müssen. In der Station AS1 werden sie zu Teilen TeilA und TeilB zerschnitten und in den Puffer gelagert. 

Dieses Mal weiss ich nicht, wie ich einen Werker steuern muss, damit er folgendes tut:
Der Werker Holt alle TeilA aus dem Puffer und schleppt sie zum Arbeitsplatz AP2 und legt sie in den PlatzPufferA, dann geht zurück und nimmt alle Teile B und bringt sie zum Arbeitsplatz AP3 und legt sie im PlatzPufferB.

Im Puffer habe ich schon als Ausgangsverhalten Tele wegtragen ausgewählt. Weiss nicht wie ich den Zielort verwalten soll.

Erstdachte ich mir, dass ich eine Ausgangssteuerung-Methode schreiben muss. Ich habe was geschriben, aber leider falsch und sie beim Puffer eingefügt. Als ich sie gelöscht habe und wollte nur alles wie vorher haben (Werker schleppt alle Teile zu einer der Stationen), bekomme ich Fehlermeldung, dass im WerkerPool TeilePuffer eingetragen werden muss. Wenn ich einer der Arbeitsstationen eingebe, bekomme Fehlermeldung die Teile können nicht hingetragen werden.

Was kann ich tun?

Gruß,
Nataliya

PS. Im Anhang befindet sich ein Bild von der Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 24. Apr. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für femida45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nataliya,

der Puffer, der im Werkerpool eingetragen werden muß, wird gebraucht, wenn Werker Teile tragen und Schichten modelliert werden sollen.

Schau Dir doch mal das Beispiel aus der Modellsammlung an: Info pages > Beispielmodelle, Kotegorie Ressourcen, Thema Werker, Tragen und Schichten.

Wenn man in diesem Beispiel den Puffer aus dem Werkerpool austrägt, so kommt eine solche Meldung.

Wenn Du also Schichten hast, mußt Du überlegen, was ein Werker machen soll, der ein Teil in der Hand hat und seine Schicht zuende ist.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femida45
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von femida45 an!   Senden Sie eine Private Message an femida45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femida45

Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön, das hatmich auf eine Idee gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz