Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Schutzkreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schutzkreis (924 mal gelesen)
SimBegin
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SimBegin an!   Senden Sie eine Private Message an SimBegin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimBegin

Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sim.jpg

 
Hallo zusammen,

kennt sich einer von euch mit dem Schutzkreis (Protective circuit)aus?

Habe vier Parallelstationen, die über Förderer be- und entladen werden.zwischen den Stationen habe ich Einzelstationen eingebaut, um meine Methoden zur Steuerung der BE's aufzurufen. Methoden wie folgt:

is
do
if    Einzelstation1.belegt = true
then  @.umlagern(Förder1);
else  @.umlagern(Einzelstation1);
end; end;

Funktioniert soweit eigentlich auch, aber es entsteht folgendes Problem:

Sobald die letzte Förderstrecke, die Station vier bedient,Blockiert ist, da in Station vier gearbeitet wird und die Förderstrecke voll ist, werden nacheinander bis zum Anfang alle Förderstrecken blockiert. Und so kommt es das die ersten drei Stationen frei sind obwohl die Förderstrecke vor ihnen voll ist. Umgelagert kann aber erst werden, wenn Station vier fertig ist und Beweung in die Förderstrecken kommt. ISt ja eigentlich auch klar, da ich die Umlagerungsmethode an den Einzelplätzen zwischen Förderstrecken und Stationen aktiviere. Fließt kein BE, kann die Methode auch nicht ausgelöst werden.

Habe eine ähnliches Modell gesehen, in dem mit SChutzkreisen gearbeitet wurde, die kann ich aber trotz neuster Version (8.2. Educational) nicht finden.

Nochmal zummenfassend:

vier Parallenstationen
mit Förderstrecken zum Be- und Entladen
Stationen sollen immer belegt sein.

Wo finde ich den SChutzkreis oder kann ich mir den irgendwie erstellen?
Morgen kommen noch Bilder. Auf die kann ich gerade icht zugreifen. Oder muss ich vielleicht nur die Umlagerungsmethoden anders aufrufen?

Vielen Dank

PS: Hoffe morgen noch ein Bild anhängen zu können


[Diese Nachricht wurde von SimBegin am 22. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SimBegin am 22. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Montageplaner (m/w/d) Automotive
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Deine Kolleg:innen vertrauen auf deine Unterstützung im Tagesgeschäft....
Anzeige ansehenProzessmanagement
SimMaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SimMaster an!   Senden Sie eine Private Message an SimMaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimMaster

Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimBegin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
vielleicht solltest du auch abfragen ob die Förderstrecke aufnahmebereit ist. Sonst lagerst du dort hin um und es ist kein Platz. Die Methode wird dann logischer Weise nicht mehr aufgerufen. Versuchs doch sonst mit Waituntil zb.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz