Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker ab 3. Ebene nicht mehr importiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker ab 3. Ebene nicht mehr importiert (474 mal gelesen)
tengelmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von  tengelmann an!   Senden Sie eine Private Message an tengelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tengelmann

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

ich habe ein Problem:
Mein Broker scheint die Werker ab der dritten Ebene nicht mehr zu importieren! Ich habe jeweils eine Station 2 Ebenen und 3 Ebenen oberhlab der des Brokers. Bis auf den Eintrag bei Broker (~.~.Broker bzw. ~.~.~.Broker) ist alles identisch. Trotzdem bekomme ich keine Werker an den Arbeitsplatz.

Seltsamerweise wird jedoch die Methode self.Erhalt aufgerufen. In dieser habe ich den Befehl Arbeitsplatz.Inhalt.holeAttribut. Da ja kein Werker am Arbeitsplatz ist, kommt die Meldunf "ein VOID kann keine Methode holeAttribut empfangen. Wie kann das passieren? Wieso ruft er die Methode Erhalt auf, wenn er gar keinen Werker erhalten hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Karsten

PS: Ich benutze Emplant 7.0 in der Research Lizenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tengelmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von  tengelmann an!   Senden Sie eine Private Message an tengelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tengelmann

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt mal ein einfaches Modell erstellt, da funktioniert es auch in der dritten ebene.
ich versteh vor allem nicht, wieso die Erhalt-Steuerung aufgerufen wird, wenn gar kein Werker am Arbeitsplatz ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tengelmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von  tengelmann an!   Senden Sie eine Private Message an tengelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tengelmann

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, jetzt hat es aus irgendeinem Grund funktioniert. Das Modell ist gelaufen. Ich habe es abgespeichert. Dann habe ich einen Simulationslauf gemacht. Das Programm ist dann irgendwann später abgestürtzt und ich musste es neu öffnen.

Was einige jetzt vermuten werden ist eingetroffen. Es kommt wieder exakt die selbe Fehlermeldung, obwohl ich absolut nichts geändert habe seit dem letzten Speichern!!

ich werde jetzt versuchen, das ganze in 8.0 laufen zu lassen. Vielleicht ist es dort besser.

Ich hab so einen Hals auf das Programm uns stehe so kurz davor mein Studium noch 1 Monat vor Ende abzubrechen. Das musste ich mal loswerden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tengelmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von  tengelmann an!   Senden Sie eine Private Message an tengelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tengelmann

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab den Fehler. Bin per Zufall drüber gestolpert - Es hatte sich im betroffenen Arbeitsplatz der Vererbebutton deaktiviert.

So ein Forum ist manchmal die beste Selbsthilfe. Wenn man einfach immer wieder über sein Problem schreibt, kommen einem die Ideen!

Danke Forum 

Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz