Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Aus 2 BEs mehrere verschiedene BEserzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus 2 BEs mehrere verschiedene BEserzeugen (328 mal gelesen)
femida45
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von femida45 an!   Senden Sie eine Private Message an femida45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femida45

Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Soll: 2 verschiedene Schläuche (fördergut1 und ffffffördergut2) zu verschiedenen Teilen (fördergut 3 und fördergut4) zuschneiden.
ich versuche die Ausgangsteuerung der Einzelstation folgendes zu steuern.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
is
i:Integer;
do

if .BEs.Name = .BEs.Fördergut1 then
@.vernichten;

    Puffer.Kapazitaet:=Anzahl;

    for i:=1 to Anzahl loop
    .Bes.Fördergut3.Erzeugen(Puffer);
    next;

else

@.vernichten;
Puffer.Kapazitaet:=Anzahl2;

for i:=1 to Anzahl loop
    .Bes.Fördergut4.Erzeugen(Puffer);
    next;
end;
end;
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Weiss aber nich wieso meine Abfrage nicht funktioniert. Es wird sofort zu else-Ausführung übergangen und aus 2 eingangsgrößen  nur fördergut4 produziert.

Hilfe?Verstehe nicht wieso...

Danke schön,
Nataliya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für femida45 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mittels F9 einen Haltepunkt in der ersten Zeile setzt und sich daraufhin bei der Ausführung der Methode der Debugger öffnet, und wenn du dann die Maus über das 'Name' von '.BEs.Name' ziehst, wirst du sehen dass der Name "Fördergut1" ist und nicht .BEs.Fördergut.
Also muss die Zeile lauten:
if .BEs.Name = "Fördergut1" then

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für femida45 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe gerade, dass .BEs.Name natürlich totaler Unsinn ist, denn '.BEs.Name' ist natürlich immer "BEs". Der Name des Ornders 'BEs' ändert sich ja nicht.
Du willst vermutlich folgendes haben:
if @.Name = "Fördergut1" then

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femida45
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von femida45 an!   Senden Sie eine Private Message an femida45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femida45

Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön!!! Es funktioniert! DANKE!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz