Autor
|
Thema: Kapazität von Förderhilsmitteln (937 mal gelesen)
|
sebastian-g Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich gebe meinen BEs verschiedene Längen mit (1,5 oder 2 oder 3 Meter). Meinem Förderhilfsmittel habe ich die Länge 6 Meter gegeben. Ich möchte, dass die Belegung des Förderhilfsmittels von der Länge abhängig ist und nicht von der Dimension. Leider macht die Simulation das FHM immer bis zur maximal angegebenen Dimension voll ohne Rücksicht auf die Länge. Hilfe?! Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LaBonita Mitglied Dipl.-Math.

Beiträge: 151 Registriert: 26.07.2007 eM-Plant 7.5 bis 8.1 VB Java C#
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebastian-g
Hallo sebastian-g, die Länge des FHM hat nicht zwingend etwas mit der Belademöglichkeit zu tun. Wenn Du die Beladung begrenzen willst kommst Du meines Wissens nach nicht umhin, das bei der Beladung mit einer Methode zu prüfen (Längen aller BEs addieren, die sich schon auf dem FHM befinden, von der Gesamtlänge abziehen, und wenn dann noch Platz für das aktuelle BE, dann umlagern). Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. Gruß, Ortrun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Auskunft. Schade, dass man FHM oder Fahrzeuge nicht nach ABmaßen belegen kann. Ich möchte mir alternativ mit einer Förderstrecke behelfen, denn die kann ich ja nach Länge belegen. Ich möchte aber, dass die Förderstrecke leer gemacht wird, wenn sie voll ist und dann wieder neu befüllt wird! Hat jemand dazu tips? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|