Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  KANBAN bei Plant Simulation 7.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KANBAN bei Plant Simulation 7.6 (2603 mal gelesen)
Olli83
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Olli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli83

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe in den letzten Wochen meine Dipl.Arbeit gestartet und muss dabei eine Kanban-Fertigung mit integrierter Montage in Plant Simulation 7.6 abbilden.

Ich komme bei folgender Station nicht weiter:

Habe alles mithilfe der vorgegebenen Kanban-Bausteine aufgebaut (KB-Quelle, KB-Puffer, KB-SingleProc). Nun sollen aus 3 KB-Puffern die Teile zusammen zu einer Montagestation gelangen und dort verheiratet werden. Leider funktioniert das nicht (die Teile werden weder montiert noch weitergeleitet). Wie mach ich es richtig?

DIe Puffer ziehen aus der Quelle ihre Teile und der SingleProc nach der Montage und vor der Senke zieht seine die Teile (muss er sie Einzelteile aus den Quellen oder den Puffern ziehen oder das Montageteil aus der Montagestation?????).

Ich bin am Ende. Wäre toll wenn du/Sie mir helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


kb01.spp.jpg

 
sorry, aber habe gerade "nur" Version 7.0 zur Hand.

Deshalb kann ich Dir im Moment nur ein Modell mit einer eben selbstmodellierten KB-Steuerung liefern.

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 12. Mrz. 2008 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2008 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so jetzt habe ich v8.1 zur Hand.


Also hier funktioniert es.

Überprüf mal, ob Du ueberall den richtigen entity-type eingetragen hast!

Setz mal die singleproc´s vor die Montagestation. Die Montagestation "zieht" m.E. nicht direkt aus dem Kanbanpuffer, sondern von der Kanban-singleproc.

In der Hilfe gibt ein entsprechendes Beispiel zur Modellierung einer Kanbansteuerung.

Hast Du dieses Beispiel schon ordentlich durchgearbeitet ?

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Olli83
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Olli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli83

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 18. Mrz. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Olli83.JPG

 
Hi,
vielen Dank für die Tips,
habe die Übung gemacht, aber es ist ein bißchen was anderes, da ich aus 3 (!) und nicht aus 2 Vorgängern verheiraten möchte.
Hab auch schon versucht den SingleProc zu verschieben, aber es bringt nichts. Muss ich dafür vielleicht eine Methode schreiben die dafür sorgt, dass die entsprechenden Teile aus den KB-Pufferngezogen werden!?

Hoffe, es kann mir nochmal jemand helfen.
Habe auch nochmal ein Foto mitrangehangen.

Danke im Voraus.

Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schick mal das abgebildete Modell

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


test01.jpg


test01.spp.jpg

 
so gehts o h n e Methode !


------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 18. Mrz. 2008 editiert.]

Olli83
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Olli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli83

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2008 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zieht die kb0 das montierte Teil oder ein Einzelteil.

Und: Ist der Supplier die Montagestation oder etwas anderes.

Danke Danke Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kbs0 erhält das montierte Teil ! (s. Einstellungen der Montagestation)
Der supplier von kbs0 ist kb1

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

Olli83
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Olli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli83

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulatir (und gerne andere),

weißt du zufällig, wie man einzelne BEs aus dem Kanban lager mit einer Methode löschen kann?
Ich meine nur einen Teil des Lagerinhalts, nicht das komplette Lager (siehe: vernichteBEs).
Könntest du mir da weiterhelfen!?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli83 10 Unities + Antwort hilfreich

Z.B. so:

Obj:=Lager[1,1].inhalt;
Obj.vernichteObjekt;

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olli83
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Olli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli83

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008

erstellt am: 09. Apr. 2008 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm...so meinte ich das nicht.

Eher möchte ich mit einer Methode in der Ausgangssteuerung des Kanban-Puffers eine bestimmt Anzahl von bestimmten BEs nach bestimmten Maschinen umlagern (wenn bestimmte Bedingungen/Voraussetzungen erfüllt sind). Kennt sich damit jemand aus. Bin echt am Verzweifeln.

Vielen Dank
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz