Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Demontagestation über Methoden parametrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Demontagestation über Methoden parametrieren (1151 mal gelesen)
Tuhpon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tuhpon an!   Senden Sie eine Private Message an Tuhpon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuhpon

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Irgendwie spielen sich bei mir grade seltsame Dinge ab.
[PlantSimulation 8.1.5 Research]

Ich habe einige Demontagestationen.
Jede einzelne Demontagestation wird über eine eigene Methode parametiert.
Der Code z. B. sieht auszugsweise so aus:

Methode1:

Code:

...
Auspacker_3001.DemontageModus:="BEs abladen";
Auspacker_3001.Hauptteil:=2;
Auspacker_3001.Bearbeitungszeit:=0;
Auspacker_3001.Ablauf:="Hauptteil nach Nebenteilen";
Auspacker_3001.DemontageListe[1,1]:=".mylib.myBEs.myFlasche";
Auspacker_3001.DemontageListe[2,1]:=40;
Auspacker_3001.DemontageListe[3,1]:=1;
...

Methode2:

Code:

...
DePalettierer_1001.DemontageModus:="BEs abladen";
DePalettierer_1001.Hauptteil:=2;
DePalettierer_1001.Bearbeitungszeit:=0;
DePalettierer_1001.Ablauf:="Hauptteil nach Nebenteilen";
DePalettierer_1001.DemontageListe[1,1]:=".mylib.myBEs.myKiste";
DePalettierer_1001.DemontageListe[2,1]:=40;
DePalettierer_1001.DemontageListe[3,1]:=1;
...

Jeder Code für sich funktioniert super.
Wenn ich jedoch beide Methoden nacheinander aufrufe, funktioniert nur noch die letzte Methode.
Bei der zuerst aufgerufenen Methode findet zwar die Demontage statt, nur werden Hauptteil und demontiertes Teil auf den gleichen Ausgang rausgegeben.

Kann es sein, das er bei der direkten Zuweisung in der Mehtode zwei Demontagestation den gleichen Inhalt zuweist? Trotz eindeutiger Addresierung?

Kennt jemand das Beschriebene Problem?

Danke für eure Tips.

mfg

TuhPon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wann bzw. wo rufst Du denn die Methoden auf ?

m.E. muss die Demontagestation leer sein fuer eine derartige Parametrierung.

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

Tuhpon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tuhpon an!   Senden Sie eine Private Message an Tuhpon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuhpon

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die DeMontagestation ist definitiv nicht belegt!

Der Aufruf erfolgt nach einem Reset und vor einem Init (nein, im init steht nix drin was überschreiben könnte)

War mir auch so im Hinterkopf, dass die Sation leer sein muss.

TuhPon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


xxx.spp.jpg

 
hier der Nachweis, dass es funktioniert !

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 04. Mrz. 2008 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tuhpon

wie wärs mal mit einem feedback zu Deinem "Problem" ?

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

Tuhpon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tuhpon an!   Senden Sie eine Private Message an Tuhpon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuhpon

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator!

Sorry, ich war heute an einer anderen Baustelle. Das Feedback kommt sicher noch.
Bei mir sind die zwei Demontagestation in Reihe geschaltet aber das dürfte nicht das Problem sein.
(1. Demontagestation (DMS) packt Kisten von Paletten; 2. DMS packt Flaschen aus Kisten)

Ich hab bei mir im Modell auch noch keinen Fehler auf meiner Seite gefunden, sprich Variable falsch etc.

Da das ganze Projekt (zur Zeit) unübersichtlich ist hab ich es auch nicht mit hochgeladen. Sollte ich keinen Fehler finden (bei mir oder der Software) lad ich es mal hoch.

Wie gesagt, ich hoffe das ich morgen dazu komme mir das ganze anzuschaun.

Schönen abend noch.

TuhPon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz