Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker über Methode bzw. Attribut auf ungeplant setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker über Methode bzw. Attribut auf ungeplant setzen (952 mal gelesen)
tengelmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von  tengelmann an!   Senden Sie eine Private Message an tengelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tengelmann

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 04. Mrz. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: In meinem Werkerpool befinden sich 10 Werker. Nun soll das Programm während der Simulation EINZELNE Werker über das Attribut "ungeplant" deaktivieren können.

Bei der Version 8.x ist die kein Problem. Leider verwende ich die Version 7.0. Das Attribut "ungeplant" wird bei der 7.0 nicht in der Attribute- und Methodenliste aufgeführt. Jedoch lässt sich bekanntlich manuell einstellen, ob ein Werker geplant oder ungeplant ist.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Attribut doch automatisch zu verändern?

Vielen Dank!
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alles schon in irgendeiner Form da gewesen

s. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000259.shtml#000003


------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 04. Mrz. 2008 editiert.]

tengelmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von  tengelmann an!   Senden Sie eine Private Message an tengelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tengelmann

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 04. Mrz. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Simulator!

Hab es jetzt mit Werker.exp.ungeplant hinbekommen. Wobei ich als Anfänger noch nicht so recht verstanden habe, warum ein exp. davor muss und bei werker.initstat zum Beispiel nicht...

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz