Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Platzpuffer - Inhalt aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Platzpuffer - Inhalt aufrufen (1460 mal gelesen)
NicoK
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von NicoK an!   Senden Sie eine Private Message an NicoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoK

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

In meinem Modell werden die einzelnen Stationen durch Fördermittel mit Rohstoffen versorgt, dort bearbeitet, danach  in Behälter verladen und ins Lager gebracht. Die Behälterlogistik spielt eine große Rolle.

Ich habe Probleme damit den Inhalt des Platzpuffers anzusprechen.

is
  obj bject;
do
  obj := platzpuffer[1];
end; 

Er sagt mir, dass das nicht geht, anscheinend wgen dem Format beider Parameter. Soweit ich weiß ist aber die Ausgabe von "platzpuffer[i]" oder "platzpuffer.pe(1)" ein object.

Ein banales Problem, das mich verzweifeln lässt.   

Hoffentlich kann jemand helfen.
Gruß und danke
Nico

[Diese Nachricht wurde von NicoK am 26. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von NicoK am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 26. Feb. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicoK 10 Unities + Antwort hilfreich

Platzpuffer[1] ist nicht vom Datentyp object.
Ich glaube, dass man in der neuen Version 8.2 den "Platz" an eine Variable vom Datentyp any zuweisen kann. Version 8.2 kam erst kürzlich raus. Wenn du eine (aktuelle) Betaversion hast oder vielleicht schon im Besitz der brandneuen Tecnomatix 8.2 DVD bist, kannst du es ja mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoK
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von NicoK an!   Senden Sie eine Private Message an NicoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoK

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werds mal mit "any" probieren.
Ich Methodenkatalog steht jedoch "object". Na ja.

Vielleicht gleich zum Thema:
Kann mir jemand erläutern wie man mit der Inhaltsliste arbeitet. Ich hab alle für tabellen funktionierende Befehle ausprobiert. Ich komm da auf keinen grünen zweig.

Also z.B.
obj.inhaltsliste(1) oder obj.inhaltsliste(0,1) nichts funktioniert.

Wie kann ich meine Objekte da auslesen?
Danke nochmals
Nico


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2008 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit Inhaltsliste(tab) uebergibst Du die Inhalte an eine Tabelle und liest nicht einen individuellen Platzinhalt aus.

s. Hilfe

Zu Deinem Beispiel:

Mit obj.pe(i,j), pe(i) oder pe[ i ] adressierst Du den Platz und greifst somit n i c h t auf den eigentlichen I n h a l t  zu !

so gehts :

obj :=platzpuffer.pe(1).inhalt

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 27. Feb. 2008 editiert.]

NicoK
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von NicoK an!   Senden Sie eine Private Message an NicoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoK

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse Antwort!
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz