Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Dienste des Werkers setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dienste des Werkers setzen (1078 mal gelesen)
kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also folgende Situation:

Ich habe drei Werkerklassen. Daraus werden durch den Werkerpool mehrere "Instanzen" der drei Werkerklassen erzeugt.

Bsp.: Klassen:
                Heinz, Dieter und Peter
      erzeugte Werker:
                Heinz_1, Heinz_2, Dieter_1, Peter_1 und Peter_2

Jetzt will ich den erzeugten Werkern MIT EINER EIGENEN METHODE verschiedene Dienste geben. Dafür müsste ich die Tabelle "Angebotene Dienste" eines Werkers neu setzen bzw. beschreiben.
Bei den Importern wie beispielsweise Einzelstation ist das kein Problem (Einzelstation.Imp.SetzeDienste(Tabelle))...
Bei einem Werker klappt es nicht!!! Laut Hilfe soll es genauso wie bei den Importern funktionieren (Werker.Exp.SetzeDienste(Tabelle)).
ABER: Es tut's nicht!!! 

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.

MfG kannix777

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wo steht denn Dein Werker ?

versuchs mal so :

werkerpool.be.Exp.setzeDienste(Tab);

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Werkerklasse besitzt keine Dienste. Erst durch eine Konstruktor-Methode, d.h. erst wenn das Werkerpool einen Werker aus der jeweiligen Klasse erzeugt, soll ein bestimmter Dienst in die werkereigene Tabelle "Dienste" geschrieben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
wo steht denn Dein Werker ?

versuchs mal so :

werkerpool.be.Exp.setzeDienste(Tab);


Was meinst Du mit: "Wo steht Dein Werker?"

Wenn ich Deinen Vorschlag in meiner Konstruktor-Methode verwende, kommt die übliche Fehlermeldung:

Unbekannter Name: Exp.SetzeDienste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vllt. hilft dir mein kleines Beispiel weiter. Die Methode ist im Konstruktor des Werkers (nicht im Werkerpool!) hinterlegt.

MFG
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.spp.Jpg

 
Das Modell sollte ich dann natürlich mit posten 

.JPG aus dem Namen löschen.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank;

ABER: Leider kann ich Dein Bsp. (Version 7.5) nicht öffnen, da ich mit 7.0 arbeite.

Kannst Du mir vielleicht einen screenshot von dieser Methode schicken o.ä.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich


MA_Konstruktor.JPG

 
Ok, hier das Bild.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

dies ging ja schnell; danke.

Leider funktionierts nicht.

Erstens:

In dem Bsp. sind die Werker (Peter...) als Klassen deklariert. Dies will ich ja  eben nicht, da ich ja sonst direkt in diese Klassen die entsprechenden Dienste schreiben könnte.

Aber auch sonst funktionierts nicht, da Fehlermeldung:
Unbekannter Name: exp.setzeDienste

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach welchem Kriterium sollen dann die Dienste den Mitarbeitern zugewiesen werden?

Bei mir funktioniert die Methode bzw. das Modell. Wichtig ist das die Methode in der Konstruktorsteuerung des Werkers eingetragen ist, da sonst der Bezeichner ? nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon klar...

Ich habe beispielsweise eine Klasse "Werker" - ohne Dienste.
Ich habe eine Konstruktorsteuerung, die beim Erzeugen eines Werkers durch den Werkerpool z.B. seinen Namen auf "Werker_1" setzt. ( @.Name := "Werker_" + to_str(@.ID) )

Jetzt soll zusätzlich dem erzeugten Werker "Werker_1" ein Dienst - z.B "ServiceWerker_1" zugewiesen werden.
Erzeugt das Werkerpool 2 Werker, so soll der zweite Werker den Dienst "ServiceWerker_2" bekommen, usw.

Es bleibt nur die Frage zu klären, wie ich die werkereigene Tabelle - sprich: Die Tabelle, die beim drücken des buttons Dienste - mit einer Methode beschreiben kann.

Laut Hilfe muss es mit "Pfad.exp.setzeDienste(Tab)" gehen.
ABER es tuts nicht!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es mit einem anderen Attribut versucht...

nämlich mit der Priorität, und mit der gehts.

@.exp.prioritaet := @.ID;

Dann setzt die Konstruktorsteuerung bei den erzeugten Werkern mit steigender Werkeranzahl jeweils die Priorität um 1 hoch.
Also warum funktioniert das nicht mit den Diensten, die der Werker anbietet. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bevor das Rätselraten weitergeht,schick mal das Modell!

Weiterhin würde ich Dir folgende Vorgehensweise

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000113.shtml#000003

vorschlagen.

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 28. Jan. 2008 editiert.]

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 28. Jan. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deinen Hinweis mit der Liste.

Ist prinzipiell die richtige Vorgehensweise. Ich habe jedoch keinerlei Probleme mit dem Zugriff auf die jeweiligen erzeugten Werker...

Das Modell kann ich leider nicht online stellen, da es nicht veröffentlicht werden darf. (Rechte & so)
Aber darum geht es gar nicht. Man kann sich ein sehr einfaches Modell überlegen.
Ich werde sehr wahrscheinlich erst übermorgen wieder mit plant simulation arbeiten, sonst würde ich auf die Schnelle dieses einfache Modell erstellen und es online stellen.

Trotzdem ein Versuch. Folgendes Szenario:

Im Netzwerk befinden sich:    Quelle, Senke, 2 x Station, 2 x Arbeitsplatz, Werkerpool, Broker

Station1 importiert immer den Dienst "ServiceStation1", Station2 entsprechend "ServiceStation2".
Es gibt die Klasse Werker (ohne Dienste).
Werkerpool soll 2 Werker erzeugen.
Die Konstruktormethode der Klasse Werker ändert den Namen des erzeugten Werkers
                                                                (@.Name := "Werker_" + to_str(@.ID);
Damit gibt es im Werkerpool die Werker: Werker_1 und Werker_2

!! Jetzt soll diese Konstruktormethode zusätzlich die Dienste der erzeugten Werker setzen.
Werker_1 erhält den Dienst "ServiceStation1" und Werker_2 entsprechend "ServiceStation2"

Normalerweise ist dies mit "@.exp.setzeDienste(Tab)" getan, ABER nicht bei mir! 

Man könnte jetzt meinen, warum eigentlich der ganze Unfug. Warum macht er nicht einfach zwei unterschiedliche Werkerklassen und schreibt die Dienste von Hand rein. Bei dem oben genannten Modell ist dies kein Problem. Was wäre, wenn ich viel viel viel mehr unterschiedliche Werker bräuchte..

Sorry, etwas viel Text. 
Eigentlich ein einfaches Problem (Herausforderung).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ist prinzipiell die richtige Vorgehensweise. Ich habe jedoch keinerlei Probleme mit dem Zugriff auf die jeweiligen erzeugten Werker...

Nein, Du hast keine Probleme mit dem Werkerzugriff ?

Warum schreibst Du denn permanent:

Zitat:
Laut Hilfe muss es mit "Pfad.exp.setzeDienste(Tab)" gehen.
ABER es tuts nicht!!! 


Zitat:
Das Modell kann ich leider nicht online stellen, da es nicht veröffentlicht werden darf. (Rechte & so)
Aber darum geht es gar nicht. Man kann sich ein sehr einfaches Modell überlegen
.

Sorry, aber der Sinn dieses Forums ist nicht, dass wir uns alle ein Modell für Dich ueberlegen!

POM hat es bereits fuer Dich getan und ich habe es auch nochmal ueberprüft und es funktioniert !

Zitat:

Die Konstruktormethode der Klasse Werker ändert den Namen des erzeugten Werkers
(@.Name := "Werker_" + to_str(@.ID);
Damit gibt es im Werkerpool die Werker: Werker_1 und Werker_2

nun, das stimmt nur bedingt !

Zitat:
Was wäre, wenn ich viel viel viel mehr unterschiedliche Werker bräuchte..

Die Lösung ist Dir  bereits präsentiert worden! (s.o.)

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
nicht aufregen...

Wie Du richtig festgehalten hast, ich habe kein Problem mit dem Werkerzugriff...
Ihr sollt auch nicht sich ein Modell für mich überlegen...
Ich bitte lediglich um eine Antwort auf die Frage, warum ich "Werker.exp.setzeDienste(Tab)" nicht verwenden kann, um die Dienste eines Werkers mit einer Methode zu bestimmen. Das ist alles.

@Simulator: Wenn Du das Modell von pom ja gesehen hast, weißt Du auch, warum es mein Problem nicht löst.
            Ich habe es aber auch oben schon geschrieben.

Anscheinend ist meine kleine Herausforderung nicht so trivial wie ich dachte...

So 'ne Idee: Vielleicht liegt es an der Version 7.0 research, wobei ich es nicht glaube.

Vielen Dank nochmal für Euer Bemühen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das Thema wäre schon längst erledigt, wenn Du denn den kleinen Modellausschnitt, der die Werker generiert und die Dienste zuordnet, geschickt hättest.

Wie gesagt, bei POM & mir funktioniert es !

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 18. Feb. 2008 editiert.]

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich


MA_Konstruktor.JPG


MA_Konstruktor.spp.jpg

 
Wie vom Simulator schon angemerkt war bereits deine Frage im ersten Modell gelöst, nur man hätte nen bisschen was ab ändern müssen. Da es irgend wie nicht vorran geht hab ich das Modell nochmal so angepasst wie ich denke das du es brauchst... auch wenn das nicht Sinn des Forums ist.

Falls es imemr noch nicht Funktioniert solltest du dir vllt . die Studentenversion besorgen um die Versions-Probleme aus zuschliessen.

MFG
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich

An der Lizenz liegt es bestimmt nicht. Vielleicht exportiert der Werker zu dem Zeitpunkt, wo die Dienste geändert werden sollen, bereits einen Dienst. Das würde erklären, warum es nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kannix777 10 Unities + Antwort hilfreich

"eM-Plant führt diese Methode aus, wenn der Baustein dupliziert, abgeleitet, oder in ein anderes Modell eingesetzt (instantiiert) wird."

Sollte also nicht der Fall sein, dass der MA bereits einen Dienst ausführt, bevor die Methode ausgeführt wird.
Desweiteren kann der MA keinen Dienst ausführen weil er noch keinen eingetragenen Dienst besitzt, da der StandartDienst nicht in der Liste der unterstützen Dienste des MA eingetragen ist.

nachtrag: Der StandartDienst sollte natürlich bei ihm nicht in der Liste stehen.

[Diese Nachricht wurde von pom am 29. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kannix777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kannix777 an!   Senden Sie eine Private Message an kannix777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kannix777

Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal die Studentenversion 7.6 rausgekrammt und es an einem einfachen Modell ausprobiert...

UND... ES KLAPPT!!! 

@pom: Da läuft auch dein Bsp.! Danke nochmal für Deine Mühe.

Um es vorwegzunehmen: Das gleiche Modell habe ich nochmals in 7.0 nachgebildet und da gehts nicht.
Warum auch immer?! In 7.0 akzeptiert er "(...).exp.setzeDienste" nicht. Schon komisch...

Also vielen Dank an alle.
Die Lösung heißt also: 'Ne neue Version holen!   

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz