Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Bearbeitungszeit / Statistik im Puffer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bearbeitungszeit / Statistik im Puffer (869 mal gelesen)
trenuri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trenuri an!   Senden Sie eine Private Message an trenuri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trenuri

Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2008

erstellt am: 19. Jan. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verstehe folgenden Sachverhalt nicht. Ich benutze einen Puffer als Lagerplatz vor einer Einzelstation. Die Bearbeitungszeit in dem Puffer beträgt 0. Wenn ich nun die Statistik des Puffers aufrufe, habe ich einen Anteil an Wartezeit und einen an Blockierzeit. Das verstehe ich auch noch soweit, da der Puffer blockiert ist, wenn er voll ist und ansonsten wartend ist.
Rufe ich nun aber die Statistik eines BEs auf, so erscheint unter dem Punkt Lagerung die Aufteilung in Warte- und Bearbeitungszeit. Da der Puffer mit 0 min Bearbeitungszeit aber mein einziges Objekt vom Typ Lagerung ist, verstehe ich nicht, wieso ein BE in der Statistik unter dem Punkt Lagerung einen prozentualen Anteil bzgl. Bearbeitungszeit haben kann. Eigentlich warted es doch die ganze Zeit im Puffer und wird dort nicht bearbeitet.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kurios, bei mir wird die Statistik korrekt angezeigt.

wie sieht das Modell denn aus ?

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 20. Jan. 2008 editiert.]

trenuri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trenuri an!   Senden Sie eine Private Message an trenuri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trenuri

Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2008

erstellt am: 20. Jan. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz vereinfacht sieht das Modell so aus:

Quelle --> Puffer --> Einzelstation --> Senke

Wobei Quelle, Einzelstation und Senke vom Typ Transport sind und nur der Puffer vom Typ Lagerung.
Arbeitsplätze oder Schichtkalender sind nicht hinterlegt.
In der Quelle werden unterschiedliche BEs produziert, die dann umgelagert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau Dir mal das Ergebnis zu folgendem Modell an:

Quelle --> Platzpuffer --> Einzelstation --> Senke

und auch das Hilfethema "Produktstatistik, Beschreibung"

Die Bearbeitungszeiten beim Puffer und beim Platzpuffer sind unterschiedlich definiert ! (s. Hilfe)

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 20. Jan. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz