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Autor Thema:  BE PFad animieren (517 mal gelesen)
timmey
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Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde der Simulation,

mit em-Plant Version 7.5.4 habe ich ein Hochregallager mit RGB erstellt. Das ganze innerhalb der 3D Umgebung. Das Regalbediengerät besteht aus 2 aufeinanderliegenden Fahrzeugen.
Um nun den Einlagervorgang in das Regal selbst darstellen zu können, habe ich dem vertikal fahrenden Fahrzeug mit Hilfe von 3D Studio max eine Animation hinzugefügt, die, einmal am richtigen Lagerfach angekommen, ausgeführt wird.

2 Fragen zur Animation:

    + Damit während der Animationszeit, die Fahrzeuge nicht weiterfahren, habe ich den wait Befehl eingebaut, für die Zeit der Animation. Gibt es eine elegantere Möglichkeit?

    + Die Animation besteht darin, dass das Fahrzeug zum Einlagern eine Horizontalbewegung in das jeweilige Regalfach ausführt und dann das BE ablegen soll. Hier bereitet mir Probleme, dass das BE -während das Fahrzeug die Animation ausführt- sich nicht mitbewegt und dann sprungartig umgesetzt wird. Muss ich hier einen Animationspfad für das BE erstellen? Wenn ja, auf welche Weise und wie lass ich es gleichzeitig passieren, so dass BE und Fahrzeug dieselbe Bewegung ausführen.

Wäre super, wenn mir hier jemand aushelfen könnte. Vielen Dank schon mal

Tim

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@1

ja !

Du legst die genaue,animierte Fahrstrecke (Pfad) vorher selber fest (Thema "sendmessage")

@2
 

Zitat:

Muss ich hier einen Animationspfad für das BE erstellen?

sog. locations sollten beim Fzg schon vorhanden sein!

schau mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000605.shtml#000008

------------------
Der  Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 10. Jan. 2008 editiert.]

timmey
Mitglied
Student

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Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich wohl ein wenig falsch augedrückt.
das obere Fahrzeug fährt vertikal und sobald es auf der richtigen Höhe angekommen ist, wird die Animation ausgeführt, bei der es sich in horizontaler Richtung in das Lagerfach bewegt.

Bisher habe ich auf der Ladefläche des unteren Fahrzeugs Sensoren erzeugt, die die Methode "ins Fach legen" ausführt. Die Sensoren erstelle ich jedesmal neu, wenn ein neuer Einlagerauftrag erzeugt wird. Sobald eingelagert wird, führe ich die Animation aus, dass sich das Fahrzeug auch in horizontaler Richtung bewegt, wenn eingelagert wird.

Oder meinst du ich soll einen zweiten Pfad("horizontal") für das obere Fahrzeug erzeugen, der ausgeführt wird, sobald das BE ins Fach gelegt werden soll.
sendeNachricht("Childanimation", "horizontal")

Danke für die fixe Antwort

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast nach einer anderen Möglichkeit gefragt (ohne wait)

Fuer jede individuelle Animation erzeugst Du (während der Simulation) einen Pfad mit einem Quell bzw. Zielpunkt.

Am Ende der jeweiligen Animation bleibt das Fahrzeug am Zielpunkt selber stehen (ohne wait)

Dies gilt fuer alle Achsen des Rbg´s !

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

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