|
Autor
|
Thema: Kanten-Darstellung ändern (1382 mal gelesen)
|
pom Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, fröhes neues Jahr wünsch ich. Ich möchte die Darstellung von Kanten ändern. Die Kannte soll nicht aus einem dünnen geraden Strich bestehen sondern z.B. etwas breiter und eine Blitz Form haben. (siehe Bild) Leider kann ich nur die Darstellung in der Tool box ändern. In dem ich auf die Kanter echts Klicke -> und Symbol bearbeiten klicke. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Symbol der Kante zu bearbeiten? Die Kante soll sich aber immer noch den Abständen der Objekte anpassen. Ein starres Objekt einfach drüber zulegen ist also nicht die Lösung. MFG Patrick [Diese Nachricht wurde von pom am 03. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren -->
selektiere die Kante und drücke mal die linke Maustaste. Unter dem Reiter "Darstellung" kannst Du z.B. Farbe und Breite d. Kante ändern. Gleiches geht auch mit den jeweiligen Attributen (s. Hilfe). Eine blitzähnliche Form kannst Du ueber das Attribut "Stützpunkte" modellieren. Alternative: Kanten ausblenden und die Verbindungen mit Hilfe von "zeichnelinie" nachzeichnen. ------------------ Der Simulator |

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Konstrukteur (m/w/d) Anlagen- und Maschinenbau | We put concrete into shape. Since 1948. Wir entwickeln Maschinen, die Maßstäbe setzen. Für Kunden, die das Beste erwarten. Seit über 75 Jahren steht HESS für Ingenieurskunst, Präzision und Lösungen, die im Alltag überzeugen. Unser Antrieb ist klar: Wir gestalten Fortschritt, der funktioniert. Mit technischer Exzellenz, Innovationsgeist und einem Team, das Verantwortung übernimmt ? für Qualität, Leistung und zufriedene Kunden weltweit.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So jetzt hatte ich mal Leerlauf und hab mich an das Problem gemacht. Ich dachte mir vllt. interessiert es den einen oder anderen und deswegen zeig ich euch meine Lösung, für die Darstellung einer Kante in Blitzform. Wer Verbesserungsvorschläge hat, darf sich ruhig melden, besonders weil die Lösung alles andere als fertig ist Ich geb auch eine Skizze dazu, damit man nachvollziehen kann, wie ich auf das Ganze gekommen bin. Da ich kein Mathe Profi bin, freu ich mich natürlich, wenn einer einen Fehler findet. MFG Patrick
[Diese Nachricht wurde von pom am 01. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |