Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Dynamische Eintragung der Triggerswertetebelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dynamische Eintragung der Triggerswertetebelle (333 mal gelesen)
Imanb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imanb an!   Senden Sie eine Private Message an Imanb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imanb

Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2007

erstellt am: 27. Dez. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit dem Trigger. Mein Model wird von einem externen Programm gesteuert, welches die Befehle durch eine Socket ans Model schickt. Verschiedenen Typen von BEs sollen in bestimmten Zeitpunkten erzeugt werden. Ich habe ein Trigger eingesetzt und seine Wertetabelle entsprechend den  empfangenen  Befehlen dynamisch augsefühlt. Das Problem ist nun folgendes. Man kann nur die BE klasse in die Tabelle eintragen ohne den Zugriff auf die BEs-Benuzerdefinierte-Attribute zu haben. Wie kann ich solche Attribute auch dynamich bestimmen
Dank sehr im Voraus,
Iman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jan. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuchs mal so, ohne trigger

is
obj,be  : object;
i :integer;
interval :real;
anzahl :integer;
do
anzahl:=10; --anzahlbes
interval:=1800; --interval;

for i:=1 to anzahl loop
be:=.bes.fördergut.erzeugen(puffer);

if be/=VOID then
--- be.attribut1 :=....
end;

                wait z_gleich(5,0,2*interval/anzahl);
next;
end;


------------------
Der Simulator

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 01. Jan. 2008 editiert.]

Imanb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imanb an!   Senden Sie eine Private Message an Imanb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imanb

Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2007

erstellt am: 01. Jan. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,
vielen Dank für den Hinweiß.
Am Anfang habe ich statt Trigger die BEs aus einer Tabelle erzeugt und die Zeilen der Tabelle in der Callback Methode von der Socket ausgefühlt. Es hat gut gelungen aber das Problem war, dass ich diese BEs ingegebenen Zeitpukten generieren soll. Außerdem einer Ablaufplan wird von außen erstellt und ans Model geschickt. Ich soll diesen Ablaufplan in Plant Simulation simulieren. Das heißt, dass die BEs sich den gegebenen Bearbeitungsstationen in gegebenen Zeiten zuweisen lassen sollen. Aus dieser Hinsicht passt der Hinweiß nicht genau zu meiner Problem. Ich brauche noch zu wissen, wie man die Zeit der Erzeugung von BEs sowie der Belegung von den Bearbeitungsstationen kontrollieren kann.
ein glückliches Jahr wünsche ich dir und danke sehr im Voraus
Iman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jan. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau Dir mal die die Methode "methaufr" an.

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz