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Autor Thema:  parallel umlagern per Methode (1252 mal gelesen)
Marco Busse
Mitglied
Dipl.Ing. FH

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Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

ich hätte da mal ein Problem. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Weiß jemand wie man parallel ca 10000 Teile über eine Methode umlagern kann.

Jetziger Text:

              repeat

              ...inhalt.umlagern (...)

              until ...inhalt.AnzahlBEs = 0


So lagert die Simulation jedoch nur ein Teil nach dem Anderen um.

Hoffe um Hilfe!!! ;-)

Gruß
Marco

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pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 182
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 06. Dez. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Busse 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich dir dazu keine Lösung geben aber du könntest für die Dauer der Umlagerung die Animation ausschalten dann gehts schneller.

              animation(false);
              repeat

              ...inhalt.umlagern (...)

              until ...inhalt.AnzahlBEs = 0
              animation(true);

Hoffe das bringt dir vorerst was bis jemand eine Lösung gefunden hat.

MFG
Patrick

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Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

So lagert die Simulation jedoch nur ein Teil nach dem Anderen um.

aber in 0 Simulationssekunden, was ja quasi parallel ist, oder ?

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

Marco Busse
Mitglied
Dipl.Ing. FH

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Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das stimmt.
Das Problem liegt jedoch darin, dass die Produktion insgesamt 14 mio teile umfasst und die Simulation extrem langsam läuft wenn die Teile einzeln umgelagert wird.

Gruß
Marco

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kleinUNDhilflos
Mitglied



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Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Busse 10 Unities + Antwort hilfreich

schonmal drüber nachgedacht nicht jedem teil ein be zu spendieren?

also fals ein paar teile für eine gewisse zeit hintereinander nebeneinander aufeinander.... etc. liegen da ein be draus zu machen?

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Marco Busse
Mitglied
Dipl.Ing. FH

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Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 07. Dez. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also diese Idee ist mir gestern auch noch gekommen. Ich habe die BEs zu einer Palette in Größe der Losgröße zusammengefasst.
Aber trotzdem Danke für den Tip.

Gruß
Marco

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