|
Autor
|
Thema: Ereignisverwalter - Zeit/Datum setzen (1887 mal gelesen)
|
LoggaRhythmus Mitglied Student an der HFU

|
erstellt am: 03. Dez. 2007 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, komme leider bei folgendem Problem nicht weiter: Innerhalb des Simulationslaufes soll die Zeit/ das Datum des Ereignisverwalters "live" von einer Methode gesetzt werden. Nun dachte ich mir, dass das kein Problem darstellt, schließlich bietet der Ereignisverwalter eine Methode "Datum" an. Nach der Übergabe eines Datums allerdings, macht er lustig wie gehabt weiter und beachtet die Einlage nicht  Hat dazu jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank & Gruß LoggaRhytmus ------------------ ohje... ohje, ohje! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren -->
wie soll denn das während der Simulation funktionieren ? mit diesen Daten setzt Du doch den Beginn der Simulation -somit auch denn Beginn der Statistikdatenerfassung bzw. den Beginn der Schichtkalender. Was ist, wenn Du z.B. das Datum direkt in eine Schichtpause legst oder in die Vergangenheit ? ------------------ Stephan Römberg COMAU Deutschland GmbH [Diese Nachricht wurde von COMAU am 03. Dez. 2007 editiert.] |
LoggaRhythmus Mitglied Student an der HFU

|
erstellt am: 03. Dez. 2007 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stephan, ich dachte da an so ein Vorgehen... - stoppe Simulation - setze neues Datum - Reset der Simulation - starten der Simulation ... war da aber wohl zu weit ab vom Weg  Gruß LoggaRhythmus
------------------ ohje... ohje, ohje! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Projektingenieur:in (m/w/d) - MSR | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 21:10 <-- editieren / zitieren -->
.. und so habe ich es in endsim eingetragen ereignisverwalter.stop; ereignisverwalter.datum:=str_to_datetime("25.01.2005 00:00:00.0000"); ereignisverwalter.ende:=str_to_time("1:00:00:00.0000");; ereignisverwalter.reset; ereignisverwalter.init; ereignisverwalter.start; und des funktioniert !
------------------ Stephan Römberg COMAU Deutschland GmbH |