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Autor Thema:  ExperimenteManager von außen konfigurieren (973 mal gelesen)
LaBonita
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Beiträge: 151
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eM-Plant 7.5 bis 8.1
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C#

erstellt am: 16. Nov. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit dem ExperimenteManager. Noch bin ich nicht überzeugt, dass er gewinnen wird :-) Aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, so dass es schneller geht.

Folgendes: Ich bekommen über XML - allein das Einlesen solcher Daten ist schon eine Kunst für sich... - Parameter und Experimentinformationen. Aus diesen Daten wird ein Modell automatisch generiert und parametriert. Soweit so gut.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich auch den ExperimenteManager automatisch parametrieren möchte - d.h. Output Tabelle automatisch setzen, Inputdaten automatisch setzen, Anzahl Experimente automatisch setzen (Anzahl an unterschiedlichen Seedwerten ist hiermit gemeint). Es sollen keine automatischen Regeln erstellt werden oder sonstiges komplizierteres. Letzten Endes geht es "nur" darum, die Daten, die auf dem ersten Tab ("Define") stehen nicht manuell eingeben zu müssen.

Kann mir da jemand helfen???

Danke und Gruß,
Ortrun

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math4fun
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Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaBonita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LaBonita,

beim Schließen der Tabellen, die auf der 1. Regsiterkarte gefüllt werden, laufen Interaktionsmethoden, die wichtige Einstellungen vornehmen.
Die unten gezeigte Methode bereitet ein mehrstufiges Experimentdesign vor und startet den Lauf.

is
  tab, designTab,ExperimentManager : object;str:string;
do
  ExperimentManager := root.Experiment;
  ExperimentManager.Output.delete;

  tab := ExperimentManager.Output;
  -- set experiment output
  tab[1,1] := "root.SingleProc.statFailTime";
  tab[1,2] := "root.Drain.statNumIn";
  ExperimentManager.OutputChanged;

  -- set input values
  ExperimentManager.UsingTables := true;
  designTab := ExperimentManager.GeneralDesign;
  designTab.delete({1,0}..{*,*});
  tab := ExperimentManager.Input;

  str := "root.SingleProc.procTime.beta";
  tab[1,1] := str;
  designTab[1,0] := str;
  designTab[1,1] := 60;
  designTab[1,2] := 300;
  designTab[1,3] := 60;

  str := "root.SingleProc.Availability";
  tab[1,2] := str;
  designTab[2,0] := str;
  designTab[2,1] := 60;
  designTab[2,2] := 100;
  designTab[2,3] := 10;

  ExperimentManager.InputChanged;

  ExperimentManager.GeneralDesign.prepDesignTab(false);
  ExperimentManager.GeneralDesign.generateDesign(false);

  ExperimentManager.resetWizard;
  ExperimentManager.Start("Complete");

  ExperimentManager.showHTMLatEnd := false;
  ExperimentManager.showRuntimeAtEnd := false;
  ExperimentManager.showStatisticEval := true;
end;


------------------
PM

www.math4fun.de

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LaBonita
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erstellt am: 19. Nov. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo math4fun,

danke für die Hilfe. Leider ist da nicht so leicht dran zu kommen. Hatte mich auch schon dahin vorgekämpft (nicht so erfolgreich wie Du!!!), aber ich hatte noch die Hoffnung, dass es evtl. einfacher gehen könnte. Tut es anscheinend nicht.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Gruß,
Ortrun

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