Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Schichtkalender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schichtkalender (1029 mal gelesen)
Planter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planter an!   Senden Sie eine Private Message an Planter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planter

Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2007

Plant Simulation Educational 8.1

erstellt am: 29. Sep. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung1.JPG

 
Hallo Forum / Simulatoren-Gemeinde,
erst mal ein dickes Lob an das Forum und deren Mitglieder, ohne würd ich ganz schön auf dem Schlauch stehen.
Habe mich mittlerweile in Plant Simulation (Educational, Version 8.1) eingearbeitet, aber an manchen Stellen hakt´s noch etwas.
Kurz was zu meinem Modell: in meinem Modell möchte ich die Fertigung eines Einzelfertigers mit einem ziemlich breiten Produktspektrum abbilden. Eingesetzt sind 115 Stationen, denen jeweils ein Puffer vorgelagert ist.
Die einzelnen Teile lasse ich durch 4 Quellen erzeugen, deren Bearbeitung erfolgt anhand des jeweiligen Arbeitsplans. (Mithilfe des Forums habe ich es auch geschafft, meine 9500 Arbeitspläne einzulesen. Ne ziemliche Erleichterung gegenüber Copy & Paste.)
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte die Steuerung von Stationen (nicht aller) durch einen Schichtplan realisieren, aber bereits nach Ende der ersten Pause springt mir eine Fehlermeldung ins Gesicht, deren Wegklicken das Programm zum Absturz bringt. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, ein Häkchen an einer mir nicht bekannten Stelle, auf jeden Fall wäre ich um Hilfe sehr froh.
Ein weiteres Problem wäre dann, bestimmte Maschinen 3-schichtig laufen zu lassen, andere 2-schichtig, den Rest 1-schichtig bzw. ohne Schichtkalender.
Wie könnte ich das anstellen?

Gruß,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, ein Häkchen an einer mir nicht bekannten Stelle, auf jeden Fall wäre ich um Hilfe sehr froh.

Derartige Laufzeitfehler sind ein Fall für den PSi-Support !

Du kannst ja mal versuchen, den Fehler einzukreisen in dem Du sukzessiv Bausteine löschst und testest, ob der Fehler noch auftritt.

Zitat:

Ein weiteres Problem wäre dann, bestimmte Maschinen 3-schichtig laufen zu lassen, andere 2-schichtig, den Rest 1-schichtig bzw. ohne Schichtkalender.
Wie könnte ich das anstellen?

Selbsterklärend, mit 3 Schichtkalendern !

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

Planter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planter an!   Senden Sie eine Private Message an Planter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planter

Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2007

Plant Simulation Educational 8.1

erstellt am: 29. Sep. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Den Test mit drei Schichtkalendern musste ich wegen Absturz "abbrechen".
Dachte, es läge evtl. an Konflikten der Kalender untereinander...
Aber wenn klar ist, woran´s wirlich liegt, werd ich´s so machen.

Das sukzessive Löschen von Bausteinen führt ebenfalls zu Fehlermeldungen, da das gelöschte Objekt im Arbeitsplan als nächste Bearbeitungsstation vorgesehen ist.
Werd´s aber mal mit ner abgespeckten Produktionstabelle versuchen.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planter an!   Senden Sie eine Private Message an Planter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planter

Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2007

Plant Simulation Educational 8.1

erstellt am: 01. Okt. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!
Mit dem Update auf Version 8.1.3 klappt´s!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz