Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkerarbeitszeit unterschiedlich als Maschinenzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkerarbeitszeit unterschiedlich als Maschinenzeit (758 mal gelesen)
jap9000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jap9000 an!   Senden Sie eine Private Message an jap9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jap9000

Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zu allem,
ich versuche zu modellieren folgende Prozess und ich weiss nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin:
- Werker bestückt eine Maschine
- Werker initiert den Zyklus der Maschine
- Maschine arbeitet selbsständig
- während Maschine arbeitet Werker ist frei und kann etwas anderes machen
- wenn Maschine fertig ist, muss den Werker kommen und die Teile holen.

ich habe es mit 3 Arbeitsstation versucht
- 1. Arbeitsstation --> Bestückung und Zyklus starten --> mit Werker
- 2. Arbeitstation --> soll Maschinenarbeitszeit abbilden --> ohne Werker
- 3. Arbeitstation --> Ende der Zyklus und Teile wird abgenohmen von Werker --> mit Werker

Die Problematik liegt daran dass ich meine erstes Arbeitsstation steuern muss um zu verhindern dass Teile in die Maschine kommen ohne der ganze Zyklus beendet ist. Ich wollte hier mal fragen ob eine anderes Konzept nicht einfacher wird.

Danke für eure Hilfe
Gruss
JAP9000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 27. Sep. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jap9000 10 Unities + Antwort hilfreich

hi jap9000,

versuchs mal so - wenn ein Teil auf Station1 eingegangen ist, sperrst Du den Eingang von Station1. Wenn dieses Teil dann die Station3 verläßt öffnest Du den Eingang wieder von Station1

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jap9000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jap9000 an!   Senden Sie eine Private Message an jap9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jap9000

Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2007

erstellt am: 27. Sep. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Simulant,
die Idee hat ich schon, aber ich fragte mich ob nich direkt in der Station oder beim Werker (exporter) etwas einstellen könnte.

Ich werde es dann so machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz