Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BEs sammeln und umlagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BEs sammeln und umlagern (3739 mal gelesen)
olib
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olib an!   Senden Sie eine Private Message an olib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olib

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
für euch ist diese Frage wahrscheinlich trivial, aber ich als Anfänger komme nicht richtig weiter .
Hier mein Problem:
Ich möchte nach einer Einzelstation 12 BEs sammeln (in einem Lager oder Puffer)und diese 12 BEs dann auf eine Förderstrecke umlagern.
Für eure Hilfe (wie ich z.B. die Methode programmiern muss) wär ich sehr dankbar!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi olib,

das einfachste und das ohne Programmierung funktioniert, wenn Du nach Deinem Puffer eine Montagestation einfügst. Diese stellst Du so ein, das 12 BE's aus deinem Puffer auf ein Förderhilfsmittel aufgeladen werden. Danach "wandert" dieses Förderhilfsmittel weiter auf Deine Förderstrecke.

Gruß
der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olib
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olib an!   Senden Sie eine Private Message an olib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olib

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnele antwort,
hört sich auch gut an, wenn du mir noch erklären könntest wie ich die Montagestation einstellen kann, damit sie 12 BEs auf ein Förderhilfsmittel umlagert. Wie gesagt, bin noch Anfänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 26. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olib 10 Unities + Antwort hilfreich


aufladen12.gif

 
Hallo olib,

anbei ein Bild das hoffentlich weiter hilft.

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olib
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olib an!   Senden Sie eine Private Message an olib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olib

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht schon ganz gut aus, nur als ich dein Bild nachgebaut habe kommt dann die Fehlermeldung:

"Die Aufnahmekapazität des Hauptteils ist zu klein".
Was meinst du mit >2 und >1 an den beiden Quellen?
Hoffe du kannst mir da nochmals helfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olib,

die Ziffern bezeichnen die Vorgänger der Montagestation. Das brauchst Du, damit Du in der Tabelle bei "Predecessor" angeben kannst, dass Du vom Predecessor 2 (die obere Quelle) 12 Elemente auf dein Förderhilfsmittel aufladen möchtest.

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber wenn ich mir Deine Fragen durchlese, so liegt Dein Problem wohl eher darin, dass Du weder das Tutorial durchgearbeitet- noch in der Hilfe hineingeguckt hast !

>2 und >1 bezeichnen die Reihenfolgenummern der Montagestation-Vorgänger. Diese Nummern kannst Du ein- und ausblenden.

Wenn auf dem Förderhilfsmittel nicht Platz ist für 12 Be´s definiert wurde, dann erscheint halt diese Meldung !

Der sinnvolle Einsatz dieses tools erfordert schon einige grundlegende Kenntnisse der Basisbausteine!

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

[Diese Nachricht wurde von COMAU am 26. Sep. 2007 editiert.]

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olib,

mit 1 und 2 werden in diesem Fall die Vorgänger bezeichnt. Wenn Du in Deinen Montagebaustein guckst, siehst Du, dass das Hauptteil (Förderhilfsmittel) von Vorgänger 1 kommt und Deine BE's von Vorgänger 2. Die Fehlermeldung kommt deshalb, da Du beim Förderhilfsmittel noch die Kapazität erhöhen mußt. Standardmäßig ist die auf 2x2 (wird in x-y Matrix angegeben - siehst Du wenn Du mal das Förderhilfsmittel anklickst)
Wenn Du das noch änderst, müsste es tun

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olib
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olib an!   Senden Sie eine Private Message an olib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olib

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert!!!
Vielen Dank !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz